2. & 3. Männermannschaft

Wissenswertes zum Team

Hintere Reihe von links: Andre Faigle, Max Hohenberger, Nicklas Essig, Alexander Heinz, Ben Sommer, Michael Selch, Philipp Schetter, Daniel Schmid,
Moritz Schmuda, Steffen Kaus, Hendrik Lindner, Trainer Toni Thomaser
Vordere Reihe von links: Manu Uttendorfer mit Linus, Hannes Flaig, Lasse Harbauer, Luca Hörnig, Krischan Pfund, Patrick Schweitzer, Luis Diener,
Mathias Rieck, Robin Friesch
Es fehlen: Sebastian Cholewa, Kai Martin, Leon Zorn, Niklas Rapp, Jonas Zaiser, Lasse Erhart

Interview mit dem Trainer Männer 2 – Toni Thomaser

Welche Gedanken gehen dir durch den Kopf, wenn du an die letzte Saison denkst?

Bei der 2.Männermannschaft denke ich an den Aufstieg in die Bezirksklasse, was vor der Saison absolut kein Thema war. Aber hier war es die gute Mischung aus jung und „alt“, die am Ende den Ausschlag gab. Das Team hat sich gefunden und stabilisiert.

Wie schätzt Du die Liga in der neuen Saison ein? Welche Herausforderungen gilt es zu bewältigen?

Die Bezirksklasse ist eine enorme Herausforderung für das Team. Es geht um den Klassenerhalt. Wir werden auf etablierte Teams treffen, häufig auch die zweiten Mannschaften von höherklassigen Vereinen und mit Nürtingen und Neckartenzlingen auch die ersten Mannschaften des Vereins. Ich hoffe ein wenig auf die Motivation in dieser Klasse spielen zu können und auf den Zusammenhalt des Teams. Wir gehen von Spiel zu Spiel und geben unser Bestes.

Wie setzt sich das aktuelle Team zusammen?

Bei der 2.Männermannschaft wird uns Sem Schade nicht mehr zur Verfügung stehen, der mit seiner Torgefährlichkeit sehr wichtig für das Team war. Ansonsten gehen wir mit demselben Kader in die Saison, aber es wird sehr schwierig sich in der Bezirksklasse zu halten. Wir werden uns aber auf jeden Fall auf dieses Ziel vorbereiten und versuchen es zu erreichen.

Was ist euer Saisonziel?

Wir wollen die zweite Mannschaft in der aktuellen Liga etablieren, also in der Bezirksliga.

Interview mit dem Trainer Männer 3 – Sebastian Cholewa

Welche Gedanken gehen dir durch den Kopf, wenn du an die letzte Saison denkst?

Letzte Saison war ein Auf und Ab. Die erste Saisonhälfte war geprägt von vielen Krankheiten. Hinten heraus sind wir viel besser klar gekommen, natürlich auch durch neue Spieler die wieder Blut geleckt haben, wie Moritz Schmuda. Und natürlich der deutliche Heimsieg gegen die Unicorns.

Da letzte Saison 3 Mannschaften aufgestiegen sind wird die Liga neu gemischt. Viele Gegner sind sehr jung.

Wie setzt sich das aktuelle Team zusammen?

Auch unser Team ist da keine Ausnahme. Die Männer 3 bestehen hauptsächlich aus unseren jungen Spielern sowie unseren alten Torhüter-Legenden, die sich im Feld probieren. Ich als Spielertrainer zähle mitunter auch zu den alten. Kurz gesagt: Wir haben eine bunte Mischung und rotieren mit Männer 2.

Welche Schwerpunkte setzt Du in der Vorbereitung?

Die Schwerpunkte sind kurz. Unser Fokus liegt im Zusammenspiel miteinander und der Spaß am Handball.

Was ist euer Saisonziel?

Ich sehe uns in dieser Saison im oberen Drittel. Der Aufstieg wäre ein Traum, da wir die letzten beiden Saisons mit den Männer 2 mit mir als Co-Trainer es auch schon geschafft haben. Unser Motto: Gute Stimmung!

Worauf freust Du dich am meisten?

Ich freue mich jetzt schon auf die Derbys der Männer 1-3, vor allem auch das gegen Unterensingen. Und natürlich auch vielleicht mein eigenes Comeback zurück in die Männer 2.

Kontakt zu den Trainern unserer Männer 2+3

Unsere Premium Partner