3. Frauenmannschaft

Wissenswertes zum Team

Hinten v.l.n.r.:Trainerin Janita Nagel, Kathrin Lenz, Josephine Harder, Hanna Utz, Cara Hermann, Leonie Reichert, Maya Lauth, Bianca Mörgenthaler, Trainerin Sandra Schädle
Vorne v.l.n.r.: Janina Haberbosch, Marie Rödl, Mira Wisst, Linda Kaiser, Berta Zimmermann,
Es fehlen: Trainerin Nadine Herzog T Mira Wisst, Sofie Maisch, Tanja Schäffer, Lena Kurz, Celine Pfister, Veronique Ege,

Welche Gedanken gehen dir durch den Kopf, wenn du an die letzte Saison denkst?

Tolle Truppe mit Potenzial, das noch lange nicht ausgeschöpft wurde, aber in Ansätzen immer wieder durchkam.

Was war dein persönliches Highlight?

Die Motivationsreden und entsprechenden Ideen der Mädels vor den Spielen in der Kabine. Da war alles dabei vom Glückskeks bis zum Schnaps.

Wie schätzt Du die Liga in der neuen Saison ein? Welche Herausforderungen gilt es zu bewältigen?

Da wir nicht absteigen können ist die Lage entspannt, aber wie das bei dritten Mannschaften so ist, fehlt uns konstante Trainingsbeteiligung. Hier ist die Herausforderung die Mädels weiterzuentwickeln, Team- und Kampfgeist zu stärken und die Trainingserfolge auch umzusetzen.

Wie setzt sich das aktuelle Team zusammen?

Die beste Mischung der Welt: Von 17 bis 42, von großer Klappe zu großer Emotion, von Anfang bis Ende eine tolle Truppe!

Welche Schwerpunkte setzt Du in der Vorbereitung?

Wir sind ein Dreiergespann von Trainerinnen und setzen zu Beginn auf individuelles Angriffs-/Abwehrtraining, Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft. Später wird dann der Verbund gestärkt.

Was ist euer Saisonziel?

Mehr Siege als Niederlagen und Spaß am Handball für Spielerinnen, Fans und Trainerteam!

Worauf freust Du dich am meisten?

Zu sehen, wie Erlerntes und Trainiertes umgesetzt wird und die Mädels immer besser und selbstbewusster werden!

Trainingszeiten:

Montag           19:00 – 20:30 Uhr       Sporthalle Burgschulhalle