Leitbild und Werte

Nach der Auflösung der Jugendspielgemeinschaft haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir unseren Handballverein weiter entwickeln und was wir in 3 Jahren erreichen wollen. Ein wichtiger Bestandteil hierbei sind unsere Leitsätze, die als Leitplanken für unsere Aktivitäten dienen.

“Die ganze Schwierigkeit besteht darin, den Grundsätzen, welche man sich ge-macht hat, treu zu bleiben.” (Carl von Clausewitz)

Vor dieser Herausforderung stehen auch wir, speziell wenn es um die ehrenamtliche Mit-arbeit in unserem Verein geht. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten zur Mitarbeit als Trainer, in der Öffentlichkeitsarbeit oder im Marketing. Wenn wir uns als lebender Verein prä-sentieren und aufstellen können, dann werden wir den positiven Trend fortführen können. Ein Verein lebt durch seine Mitglieder. Viele Ameisen können eine großen Ameisenhaufen bauen.

Unsere Leitsätze:
  • Die Handballabteilung des TSV Köngen fördert die sportliche Ausbildung von Kindern und Erwachsenen, sowie Kameradschaft und Geselligkeit.
  • Die Handballabteilung ist in der Gemeinde, bei Eltern und bei anderen Handballvereinen als zuverlässiger, fairer und engagierter Partner bekannt und akzeptiert.
  • Eine verantwortungsvolle Finanzführung ist die Grundlage für die Verwirklichung unserer sportlichen und sozialen Ziele.
  • Basis ist eine engagierte Jugendarbeit, die neben der sinnvollen Freizeitgestaltung  auch die persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen positiv fördert. Persönliche und soziale Kompetenzen wie Teamgeist, Kommunikation, Toleranz, Disziplin, Verantwortung und Leistungsmotivation werden durch Training, Wettkampf und Freizeitaktivitäten entwickelt.
  • Unsere sportliche Ausbildung hat zum Ziel, dass wir mit unseren Teams mindestens das Leistungsniveau der Bezirksliga in allen Altersstufen erreichen. Einzelne Talente fördern wir nach unseren Möglichkeiten in Abstimmung mit den Trainern und weiterführenden Fördertrainingsangeboten.

Unsere Premium Partner