D-Jugend weiblich

Interview Patrizia Hagelmayer

Welche Gedanken gehen dir durch den Kopf, wenn du an die letzte Saison denkst? Was war dein persönliches Highlight?
Die letzte Saison war ein Auf und Ab an Emotionen und Leistungen. Die Highlights waren die letzten Spiele, die von beiden Mannschaften ganz knapp gewonnen wurden und in denen die Mädels ihren Kampfgeist und Siegeswillen gezeigt haben.

Wie setzt sich das aktuelle Team zusammen? Welche Veränderungen gab es?
Diese Saison spielen 25 Mädchen in der D-Jugend. Davon 13 Mädchen aus dem Jahrgang 2011 und 12 Mädchen aus dem Jahrgang 2012. Daher werden wir mit zwei Teams in die Saison starten. Das Trainerteam wird verstärkt durch Sina.

Welche Herausforderungen siehst Du für die kommende Saison?
Natürlich wollen wir aus den verschiedenen Jahrgängen und der großen Zahl an Mädels wieder eine gemeinsame Truppe bilden. Sie sollen sich untereinander kennenlernen. Dafür haben sie unter anderem beim gemeinsamen Übernachten auf dem Bezirksspielfest viel Zeit.

Wie verlief die Vorbereitung bisher? Welche Schwerpunkte wurden gesetzt?
Seit den Osterferien wird viel am Schlagwurf und am offensiven Positionsspiel sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gearbeitet. Bei dem ersten Trainingsspiel konnten wir schon feststellen, wo bereits sehr gute Ansätze sind und was noch optimiert werden muss.

Ziele für die kommende Runde?
Im Vordergrund steht natürlich die individuelle Entwicklung der Mädchen. Dennoch werden jeweils Plätze im vorderen Drittel der Tabelle angestrebt.

Worauf dürfen sich die Zuschauer*innen freuen?
Die Mädels haben bereits in der vergangenen Saison, in der Vorbereitung und im ersten Trainingsspiel gezeigt, dass sie um jeden Ball kämpfen wollen. Deshalb können sich die Zuschauer*innen auf 100% Einsatz in jedem Spiel freuen.

Kontakt zu den Trainern der weiblichen D-Jugend

Unsere Premium Partner