Ringen

Der erste Schritt ist getan

Am vergangen Samstag luden die Funktionäre alle Mitglieder und Aktiven-Sportler der Abteilung Ringen zur diesjährigen Jahresauftaktsfeier in die Fuchsgrube ein.

Begonnen hat der Tag zunächst einmal mit den Jugendringern des TSV Köngen. Nachdem sich alle bei leckeren Kuchen und Kaffee gestärkt hatten, ging es auch direkt zur Schnitzeljagt in den Wald. Als Belohnung gab es hier fürr alle ein T-Shirt. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an die Eltern die Jugend, die sich mit dem mitgebrachten Gebäck selbst übetroffen haben.

Gegen 18:30 endete dann die Feier der Jugend und die Feier der Erwachsenen konnte beginnen. Man merkte allerdings auch hier, dass man sich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Kamen die Gäste zunächst noch etwas zurückhalten in die Räumlichkeiten, ging es nach kurzer Zeit wieder in die alte Manier über und es wurde bei leckerem Essen und dem ein oderen Bier über aktuelles und vergangenes gesprochen.

Gekrönt wurde das Ganze dann von einer Diashow des Trainerteams, die mit dieser auch direkt die erste Neuigkeit bei allen platzierte. Der TSV Köngen wird 2024 wieder als Mannschaft am Liegenbetrieb teilnehmen.

Dirket danach folgte dann auch die zweite Überraschung. Die Funktionäre verteilten ebenfalls T-Shirts an alle Ringer der ativen Mannschaft um hier den ersten Baustein für die kommende Saison zulegen. Ein einheitliches Outfit für alle Sportler.

Als gegen 2 Uhr nachts dann die Letzten die Feier verlassen haben, blickten alle nochmal auf die Feier zurück und alle sind gespannt wie die Saison laufen wird.