Breitensport

Meldung

Breitensport /

Männeraktivtag 2021

Am Sonntag den 17-10-2021 trafen sich13 wackere Frühaufsteher zum gemeinsamen Sporttreiben am Burgforum.

Unter der Anleitung von Übungsleiterin Sina Jehle wurde zu Beginn gedehnt und aufgewärmt. Anschließend ging es zum Nordic Walking in den Sauhag. Nach viel frischer Luft durften wir im Hotel Schwanen mit viel Unterstützung des freundlichen zuvorkommenden Personals das gut bestückte Frühstücksbüffet genießen.

 

Als zweite Einheit am Vormittag zeigte unsere Sina Jehle mit diversen Übungen dass weitere Muskelgruppen auch betätigt werden müssen. Nach dieser Einheit durften wir das zuvor bestellte delikate Essen in der Krone zu uns nehmen.

 

Den Gastgebern danken wir für die exzellente Bewirtung.

 

Am Nachmittag spornte uns Übungsleiterin Simone Lendl nach einem Aufwärmen an, mit der Langhantel und Gewichten Übungen vorzunehmen die der Schulter und dem Rücken aufzeigten nicht vernachlässigt zu werden.

 

Zum Abschluss des Sporttages brachte uns Übungsleiterin Martina Buncic die Möglichkeiten mit Yoga und somit Dehnung und Entspannung am eigenen Körper zu spüren, näher.

 

Allen Übungsleitern, den Teilnehmern und der Geschäftsstelle danken wir für das Gelingen des Sporttages und hoffen auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

 

Für einen Teil der Beteiligten wurden im Quadrium Wernau die beanspruchten Muskeln beim Schwitzbad gelockert und zur Stärkung im Pulcinella die Reserven wieder aufgefüllt.

 

J. Geiger-Mindt