Breitensport

Meldung

Breitensport /

Männeraktivtag 2022

Am Sonntag den 23-10-2022 trafen sich wieder 18 Sportbegeisterte zum Männeraktivtag am Burgforum.

Unter der Anleitung von Übungsleiterin Ramona Hörner wurde zu Beginn gedehnt und aufgewärmt. Im Anschluss ging es zum Nordic Walking in den nahen Wald. Nach reichlich Bewegung durften wir im Hotel Schwanen das gut bestückte Frühstückbüffet genießen. Dem Hotel Schwanen mit seinem Personal herzlichen Dank dafür.

Als zweite Einheit am Vormittag wurden mit Ramona allerlei Übungen mit Kettleball und Gewichten und auf der Matte alle Muskelgruppen beansprucht.

Zum Mittag konnten wir fußläufig das zuvor gewählte Essen im Rossini zu uns nehmen. Dem Wirt   danken wir für die gute Bewirtung.

Am Nachmittag spornte unsere Übungsleiterin Sina Jehle nach einem Aufwärmen an, mit allerlei Übungen die Körperpartien zu beanspruchen.

Zum Abschluss des Sporttages brachte uns Übungsleiterin Andrea Träger mit Golf-u. Tennisbällen sowie einer Faszienrolle die Möglichkeiten der Dehnungen näher.

Allen Übungsleitern, den Teilnehmern und der Geschäftsstelle danken wir für das Gelingen des Sporttages und hoffen auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Ein Großteil der Beteiligten begleitete uns noch ins Quadrium Wernau zum Schwitzen, der Ausklang fand im Kalabria statt.

J. Geiger-Mindt