Fussball Meldungen

Fussball Team I /

1. Runde WFV Pokal TSV Köngen - 1.FC Frickenhausen 1:6

Unsere Junge Mannschaft zahlt Lehrgeld im Spiel gegen den Ligakonkurrenten 1. FC Frickenhausen

Die äußeren Bedingungen waren klasse. Das erste offizielle Spiel im Stadion nach dem Coronabedingten Saisonabbruch der vergangenen Spielzeit. Das aufgestellte Ticketing mit Hauptsponsor DIRS21 war ein voller Erfolg, hierzu gab es Lob von allen Seiten. Zirka 300 Zuschauer fanden den Weg in die Fuchsgrube. In den neuen Trikots spielten unsere Jungs in den ersten 15 Minuten überlegen auf und wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Nico Hummels Geschoss aus aussichtsreicher Position auf das Frickenhauser Tor gekommen wäre - besser wäre der Pass in die Mitte zum freistehenden Mitspieler gewesen. Danach ist das Spiel schnell erzählt. Frickenhausen bearbeitete geschickt die Räume in der eigenen Hälfte und die Fuchsgrubenkicker machte ihnen den Gefallen und machte Geschenke fast wie an Weihnachten. Bei Ballgewinn ging der Pass schnurstracks in die starke Offensive der Gäste, die sich nicht lange bitten lies und schnell mit 0:3 immer nach dem selben Muster in Führung ging. Lucic, Hofacker und Pirrachio blieben unbedrängt im Eins gegen Eins gegen Tom Hohlfeld jeweils die Sieger. Die Frage wo sich unsere Defensive befand konnte an diesem Nachmittag nicht beantwortet werden. Die Mannschaft konnte keine Kompaktheit erzielen. Die offensive Dreier Reihe stand zu weit vorne, wurde von den Passgenauen Abschlägen von Grgic locker überspielt, im Mittelfeld konnte in Unterzahl keine Ballgewinne erziehlt werden und die Abwehr war schlichtweg mit der Ballsicherheit und Geschwindigkeit der Gäste überfordert. Kurzer Hoffnungsschimmer am Köngener Fussballhimmel. Unsere Mannschaft kam endlich einmal in eine Pressingsituation vor dem Gästetor. Dennis Essert lies Grgic keine Chance und verkürzte zum 1:3 (29.Min.). Doch die Gäste liesen sich nicht beeindrucken. Nicolaci lief mit dem Ball übers halbe Feld und sein Schuss aus 30 m schlug im unteren rechten Eck ein (36.).Ganz nach dem Motto - jeder Schuss ein Treffer machte Hofacker das 1:5 in der 40.Minute. In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Köngener um Ergebniskorrektur, doch bei Tropischer Hitze lies Frickenhausen kaum was anbrennen und machten sogar in der 90. Minute mit einem abgefälschten Schuss das halbe Dutzend voll. Alles in allem ein gebrauchter Nachmittag für unsere junge Truppe, die in Punkto Zweikampfhärte und taktisches Verständnis deutlich zulegen muss, um in der Landesliga eine Chance zu haben.