Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

30 Jahre....Aufstieg Landesliga Saison 1990/1991

Am 02.06.1991 feierte der TSV Köngen nach 17 jähriger Abwesenheit den Aufstieg in die Landesliga.

Unter Erfolgstrainer Wolfgang Bärnwick, Co-Trainer Rudi Bantel und Spielleiter Uwe Haspel wurde ein Team aus 18 Eigengewächsen, plus  Marco Eigl, Ralf Fischer und Sascha Schweizer zusammengestellt.

Leider verletzten sich Toptorjäger Peter Ketzer und Abwehrrecke Detlev Burk im Laufe der Saison so schwer am Knie, dass beide Ihre Karriere beenden mussten.

Abteilungsleiter und Baumeister dieses Erfolges war Jimmy Seidler. Und das genoss er in vollen Zügen. Immer wieder stimmte er an diesem Abend  seinen legendären Song Here we Go an.

Die Feierlichkeiten nahmen kein Ende. Einige Spieler wurden tagelang nicht zuhause gesehen und es gab schon erste Vermisstenmeldungen - aber das war es absolut wert.

Aufgrund der Corona Pandemie gab es an diesem Tag leider keine Möglichkeit sich zu treffen. Am 30.10.2021 werden wir das nachholen und schauen was wir im Feiern noch drauf haben.

Folgenden Spieler wurden eingesetzt:

Dieter Höck: 26 Einsätze

Marco Eigl: 5 Einsätze