Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Bezirksliga: TSV Köngen - FV Neuhausen 3:0

Der TSV Köngen setzt seine Siegesserie fort

Die Mannschaft vom FV Neuhausen war der erwartet starke Gegner. In den ersten 25 Minuten war die Offensivpower um Colic, Schnabl und Novak äußerst aktiv, bissen sich an der starken Köngener Abwehr jedoch weitestgehend die Zähne aus. Zwei gute Chancen erspielte sich der Gast, wurden jedoch von Patrick Werner nicht genutzt. Eine Hallo-Wach-Defensiv-Aktion durch Rafa Horeth gegen Tomas Novak war die Initialzündung von guten 60 Minuten der Hausherren. Es wurde Feldvorteile erorbert und nach einem gewonnen Zweikampf im Mittelfeld spielte Juli Rieker schnell auf Michael Rüttinger, der passt im richtigen Moment auf den durchgestarteten Sven Römer. Der agile Römer lies sich nicht lange bitten und mit seiner ganzen Routine schloss er den guten Angriff zur 1:0 Führung der Hausherren ab (38.Min). Die Grün-Weißen liesen nicht locker und Youngster Nico Hummel setzte sich über Links Außen gekonnt durch und flankte über die Abwehr der Gäste hinweg auf den am langen Pfosten lauernden Florian Bauer. Seine Volleyabnahme mit links schlug im Neuhausener Kasten zur beruhigenden 2:0 Halbzeitführung ein (43.Min.). Nach dem Seitenwechsel wurden wütende Angriffe der Gäste erwartet. Diese blieben jedoch aus und die Fuchsgrubenkicker hatten die Partie stets voll im Griff. Michael Rüttinger hätte mit einem Schlenzer den Deckel drauf machen müssen. Sein Schuss ging jedoch knapp über Torwinkel. In der 68. Minute dann die Entscheidung. Der wieder stark aufspielende Dominik Signus setzte sich über die rechte Seite gut durch und passt von der Grundlinie zurück auf den kurz davor eingewechselten Musti Baykara, der vom Fünfmeterraum aus keine Mühe hatte den Ball einzuschieben und den Endstand zum 3:0 markierte. Das war der 4 Punktspielsieg in Folge und die Rieker Schützlingen konnten punktemäßig mit dem Tabellenführer aus Donzdorf (1 Spiel weniger) gleichziehen und auf den 2. Tabellenplatz vorrücken.

TSV Köngen: Hohlfeld; Nuffer (81. Stockbauer), Löfflath (61. Kaiser), Hummel (64. Baykara), Signus, Römer, Rieker, R. Horeth, J. Horeth (82. Ehrler), Bauer, Rüttinger.

FV Neuhausen: Temeschinko; Potsolidis (78. Takacs), Denzinger, Schnabl (78. Weber), Marcelles, Drücker, Werner, Kaligiannidis (60. Schenk), Colic, Novak (78. Saritas), Fröschle.

Schiedsrichter: Bührle (Pappelau-Beiningen).

Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 (38.) Römer, 2:0 (43.) Bauer, 3:0 (68.) Baykara.

Am Donnerstag, 20.09.2018 steht die 2. Bezirkspokalrunde an. Zu Gast in der Fuchsgrube ist der Spfr. Jebenhausen mit den bekannten Altstars Vidaim Kadrolli und Lukas Majowski. Spielbeginn ist 19.30h