Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Bezirksliga: TSV Köngen - SGEH 3:0

In Köngen fanden gestern die Römer-Festspiele statt: Beim hochverdienten 3:0-Sieg des TSV Köngen gegen die SGEH gelang Sven Römer ein Hattrick (9., 40. und 80.) zum verdienten Heimsieg des Landesliga-Absteigers gegen die SGEH.

Der TSV Köngen scheint nach seiner Auftaktniederlage gegen den FC Frickenhausen in der Bezirksliga angekommen zu sein. Dem 3:1-Auswärtssieg vom Vorsonntag beim VfL Kirchheim ließen die Kicker von der Fuchsgrube gestern einen überzeugenden 3:0-Erfolg gegen die SGEH folgen. „Das war eine überzeugende Mannschaftsleistung, die Sven Römer mit seinen drei Treffern gekrönt hat“, freute sich TSVK-Trainer Daniel Rieker über den beherzten und disziplinierten Auftritt seines Teams.

In die Karten spielte den Köngenern dabei auch die frühe Führung nach bereits neun Zeigerumdrehungen. Nach einem schönen Spielzug über den Flügel wehrte SGEH-Keeper Jürgen Rechner einen Kopfball von Michael Rüttinger noch ab, war aber beim Nachschuss von Sven Römer dann machtlos. „Das war ein Spielzug, den wir vorher einstudiert haben, und der auch schon im Pokalspiel gegen die RSK funktioniert hat“, freute sich der TSV-Coach, dass seine Trainingsarbeit bereits erste Früchte trägt. Danach beherrschten die Platzherren die Partie klar und vergaben weitere Torchancen im Zehn-Minuten-Takt. Nach einem schnellen Konter über Julien Rieker bediente Rüttinger Sven Römer, der eiskalt zum 2:0 einnetzte (40.). Nach einer SGEH-Ecke schoss Ingo Schäfer den Ball ins Tor. Der Schiedsrichter hatte aber ein Handspiel des Torschützen erkannt, und annullierte den Treffer (45.), sodass es bei der 2:0-Pausenführung der Platzherren blieb.

Im zweiten Abschnitt bot sich den 250 Zuschauern dasselbe Bild: Köngen dominierte, die SGEH war nur nach Ecken und Freistößen gefährlich. „Wir hätten früher das 3:0 machen müssen“ bemängelte Rieker, dass seine Mannschaft trotz bester Chancen erst in der 80. Minute durch den dritten Treffer von Römer, der eine schöne Vorarbeit von Matthias Werner verwertete, den Sack vollends zumachte.

TSV Köngen: Rühs; Nuffer, Hummel (84. Hermann), S. Römer (86. Löfflath), J. Rieker, R. Horeth, J. Horeth, Bauer (78. Werner), Rüttinger. Signus, Stockbauer (90. Ehrler).

SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang: Rechner; Sternemann, M. Lude (64. Gökeler) , G. Demir (46. Attorre), Kuhn, Lenuzza, Weger, Kronewitter, Rieke (46. Hummel), H. Demir (68. Salcher), Schäfer.

Schiedsrichter: Schmidt (Rottweil).

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 (9.), 2:0 (40.) und 3:0 (80.) Sven Römer.

Gelb-Rote Karte: Schäfer (82.).