Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Bezirksliga: TSV Köngen - SGM T/T Göppingen 1:1

Frust in Köngen. Der TSV Köngen beklagt eine mangelnde Chancenverwertung.

Lediglich Mustafa Baykara traf zum Ausgleich.

Der Frust beim TSV Köngen war nach dem Abpfiff groß. Eine Vielzahl an Chancen hatte die Mannschaft von Trainer Daniel Rieker gehabt – genutzt wurden jedoch viel zu wenige. Vor allem der ansonsten so abschlusssichere Stürmer Michael Rüttinger hatte mehrfach die Gelegenheit, zu treffen. Lediglich Mustafa Baykara war für den TSV erfolgreich, nachdem ihn Dennis Essert, von der rechten Seite kommend, frei gespielt hatte. „Aufgrund unserer Chancen hätten wir gewinnen müssen“, sagte Joachim Dienelt, der sportliche Leiter. „Das Ergebnis heute ist bitter, weil wir zwei Punkte liegen gelassen haben.“ Denn trotz aller Überlegenheit kamen auch die Gäste vor das Tor – wenn auch nur ein einziges Mal. „Außer ihrem Tor hatten sie keine Chance“, konstatierte Dienelt. Ardijan Elezaj traf bereits in der 11. Minute. „Wir haben uns für unseren Einbahnstraßen-Fußball nicht belohnt“, zeigte sich Dienelt zerknirscht. Durch das Remis sind die Köngener jetzt seit zwei Spielen ohne Sieg. Der Rückstand auf den Tabellenführer aus Frickenhausen beträgt acht Punkte.

TSV Köngen: Hohlfeld; Kaiser, Essert (67. Albrecht), Hummel, Römer (80. Werner), Baykara, Rieker, Horeth, Schweizer, Stockbauer (57. Bauer), Rüttinger.

SGM T/T Göppingen: Tekin; L. Elezaj, Yüsel, Memis, Sahin (80. Memis), Tskhadadze, A. Elezaj, Vehab (74. Durna), Nehir (B. Elezaj), Guty (57. Hamamci), Kidik.

Schiedsrichter: Schnaufer (VfL Herrenberg).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 (11.) A. Elezaj, 1:1 (59.) Baykara.