Fussball Meldungen

Bezirksliga: TSV Köngen - TSV Deizisau 1:4

Herbe wie unnötige Niederlage im Derby

Flutlichtspiel - Kö8 Spiel - Erster gegen Vierter - Derbystimmung

Es war angerichtet für ein interessantes Fussballspiel. Beide Mannschaft gingen sofort hohes Tempo. Nach 10 Minuten die erste Großchance für Köngen. Dennis Essert wurde auf links gut angespielt, sein Torabschluss konnte sein Ziel jedoch nicht finden. 2 Minuten später, der schönste Spielzug des gesamt Spiels. Über 7-8 One Touch Bälle wurde von hinten herauskombiniert und wiederrum Dennis Essert ins Szene gesetzt. Warum er sich den Ball auf der linken Seite nicht nochmals in aller Ruhe auf seinen starken rechten Fuß gelegt hat, bleibt rätselhaft. Sein Schuss mit links ging frei vor Eiberle am Tor vorbei. Die Gastgeber machten weiter Druck und hatten die Gäste aus Deizisau stets im Griff. In der 22. Minuten die einzige Fehlentscheidung, des sonst gut leitenden Schiedesrichters. Eine schnelle Kombination im Angriffszentrum versenkte Sebastian Albrecht - unerklärlicherweise pfiff der "Unparteiische" das reguläre Tor wegen Abseits ab. Vor der Halbzeit hatten die engagierten Gäste noch ein paar Standards, die jedoch allesamt vom Defensivverbund geklärt werden konnten. In der 2. Halbzeit ging der Abnutzungkampf und Kampf um jeden Zentimeter der Fuchsgrube  weiter. In der 55.Minute bekam Römer ein starkes Anspiel mit dem Rücken zum Tor, er nahm den Ball perfekt an und sein Drehschuss ging jedoch um Haaresbreite am Deizisauer Tor vorbei. Das hätte die Führung sein müssen. Nun bekamen die gut aufgelegt Gäste Oberwasser und in der 63.Minute konnte ein Eckball der Deizisauer nur knapp abgewährt werden, Simon Ruoff nahm das Geschenk dankend an und drosch das Leder in die Köngener Maschen. Wenn es nicht läuft, läuft es nicht - in der 79. Minute wurde Julius Löfflath bei einem Befreiungsschlag derart ungeschickt angeschossen, dass der Ball im hohen Bogen an Hohlfeld vorbei ins eigene Tor einschlug. Coach Rieker versuchte nochmall alles und löste die Viererkette auf. Diese Freiheiten nutzten die Gäste mit einem starken Konter zum 0:3 durch Daniel Riela in der 84.Minute. Es wurde noch bitterer eine Minute später. Kevin Kaiser konnte sich im Strafraum nur mit eine Foul erwähren. Den fälligen Straßstoß verwandelte Kevin Siekermann in der 85.Minute zum 0:4. Den Anschluss schafften die Fuchsgrubenkicker in der 90.Minute. Der eingewechselte Routiner Michael Schweizer zeigte es seinen Mitspielern wie man es richtig macht. Auf halbrechts wurde der Neuzugang im Strafraum angespielt und der Debütant im Grün-Weißen Dress drückte den Ball entgegen der Laufrichtung von Eiberle zum Ehrentreffer ins linke untere Eck. Es blieb bei der verdienten, jedoch unnötigen und viel zu hoch ausgefallenen 1:4 Niederlage und die Mannschaft muss sich nach großem Kampf nur den Vorwurf gefallen lassen, zu schlampig mit ihren Chancen im 1. Durchgang umgegangen zu sein. Die Niederlage ist kein Beinbruch und das Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft trotz der Ausfälle von 6 wichtigen Spieler  in der Liga mit jeder Mannschaft mithalten kann. Nächsten Donnerstag geht es nach Kuchen. Hier gilt es alles reinzuhauen und wieder eine Serie zu beginnen.

EINMAL GRÜN-WEISS, IMMER GRÜN-WEISS