Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Bezirksliga: TSV Köngen - TV Nellingen 3:0

Deutlicher Derbysieg - Dennis Essert 2 fach und Sven Römer treffen bei einer geschlossener Mannschaftleistung zum verdienten Heimerfolg.

„Das war trotz der Kälte ein sehr munteres Fußballspiel“ berichtete Köngens sportlicher Leiter Joachim Dienelt von 90 unterhaltsamen Minuten in der Fuchsgrube. Dass diese mit einem Happy End für die Gastgeber endete, lag an der guten Leistung der Rieker-Schützlinge, die in der Anfangsphase zweimal durch Toni Panne (2.) und Nico Hummel (9.) am besten Gästeakteur, Torhüter Frederick Esselmann, scheiterten. Im Anschluss an einen indirekten Freistoß im Gästestrafraum traf Dennis Essert zum überfälligen 1:0 (25.). Die einzige Torchance der Gäste der gesamten Partie vergab Mustafa Koc nach 18 Minuten. Auf der Gegenseite verpassten Michael Rüttinger (21.) und Panne (32.) die Großchancen zum 2:0. Das fiel dann jedoch nach 60 Minuten, als Sven Römer einen Steilpass von Rüttinger erfolgreich abschloss. Den Schlusspunkt zum hochverdienten 3:0-Endstand setzte Dennis Essert (82.).

TSV Köngen: Hohlfeld; Löfflath (75. Stockbauer), Kaiser, R. Horeth, Hummel (86. Bonczek), Essert (85. Albrecht), J.Rieker, Bauer, Römer, Panne (66. Schweizer), Rüttinger.

TV Nellingen: Esselmann; Schröder, Tellioglu, Helaimia, Uysal (86. Aksan), Kalender, Fregien, Cakir, Dieter (67. Pampa), Feliks (67. Lauxmann), Koc (62. Sanjang).

Schiedsrichter: Seidl (Nellmersbach).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 (25.) Essert, 2:0 (60.) Römer, 3:0 (82.) Essert.