Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Bezirksliga: VfL Kirchheim - TSV Köngen 1:3

Köngen überzeugt unter der Teck - Am gestrigen Sonntag rehabilitierte sich Landesliga-Absteiger TSV Köngen recht eindrucksvoll für die 1:2-Niederlage gegen Frickenhausen.

Mit einer überragenden Leistung siegte Absteiger Köngen hochverdient beim VfL Kirchheim. „Wir waren ab der ersten Minute hellwach und hatten das Spiel komplett im Griff“, war Köngens Sportlicher Leiter Joachim Dienelt hochzufrieden mit seiner Mannschaft. „Wir haben die richtigen Lehren aus dem Spiel gegen Frickenhausen gezogen und kamen in der Anfangsphase bereits zu drei Hochkarätern durch Rüttinger, Albrecht und Signus.“ Folgerichtig dann auch in der 11. Minute das 0:1. Dominik Signus tankte sich über rechts durch und seine Flanke verwertete Michael Rüttinger per Seitfallzieher. Danach schaltete Köngen in den Verwaltungsmodus, ließ aber keine VfL-Möglichkeit zu. Julien Riekers 22-Meter-Hammer entschärfte VfL-Torwart Marco Habram (35.). Eine Freistoßvorlage von Dominik Signus setzte Rüttinger zum 0:2 unter die Latte (50.). Danach sahen die Zuschauer wütende Angriffe der Kirchheimer, doch die Köngener Abwehr stand bombensicher und ließ auch weiterhin nichts anbrennen. Als Florian Bauer dann Signus auf die Reise schickte, nahm Letzterer den Ball sehenswert mit und schloss mit einem Flachschuss ins lange Eck zum vorentscheidenden 0:3 ab (74.). Einziger Wermutstropfen dann das 1:3. Die Situation war bereits geklärt, aber nach einem Querschläger kam Samuel Bosler im Strafraum an den Ball und wurde gefoult. Bosler trat selbst an und verwandelte zum 1:3 (83.). „Wir waren in allen Belangen überlegen und haben hochverdient gesiegt“, so das Resumee von Joachim Dienelt.

VfL Kirchheim: Habram; Willig (74. Liebl), Raichle (46. Sidal), Elsässer, Flegel, Schlauer, Helber, Cseri, Schraivogel, Bosler, Mader (67. Sigel).

TSV Köngen: Rühs; Nuffer, R. Horeth, Rüttinger (90.+1 Löfflath), J. Horeth, Hummel, J. Rieker (87. Hermann), Stockbauer, Signus (81. Werner), Albrecht (25. Bauer), Römer.

Schiedsrichter: Rosenberger (Bietigheim).

Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 (13.), 0:2 (50.) Rüttinger, 0:3 (74.) Signus, 1:3 (83.) Bosler (Foulelfmeter).