Fussball

Meldungen

Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Bezirkspokal: TSV Harthausen - TSV Köngen 1:5

Köngen schlägt Harthausen im Achtelfinale des Bezirkspokals.

Im Viertelfinale kommt der VfL Kirchheim in die Fuchsgrube.

„5:1 ist ein sehr gutes Ergebnis bei einem starken Gegner“, lobte Köngens Sportlicher Leiter Joachim Dienelt nicht nur sein eigenes Team, sondern auch Gastgeber TSV Harthausen. Die Filderstädter hielten in einem flotten Spiel von Beginn an mit offenem Visier dagegen, versiebten aber ihre Möglichkeiten. Erst kurz vor Schluss gelang Slobodan Markovic per Handelfmeter der Ehrentreffer (86.). „Entgegen den letzten Spielen waren wir vor allem in der ersten Halbzeit sehr effektiv und haben unsere Chancen genutzt“, freute sich Dienelt, nachdem Nico Hummel (20.), Tobias Nadelstumpf (24.) und Sven Römer (28.) binnen weniger Minuten alles klar gemacht hatten. Im zweiten Durchgang gingen die Köngener wieder schludrig mit ihren Chancen um, Dennis Essert (71.) und Sebastian Albrecht (76.) trafen aber noch. Schiedsrichterin Hannelore Pink zeigte eine starke Leistung. „Köngen hat seine große Qualität gezeigt und war cleverer“, nahm TSVH-Spielleiter Wolfram Bunz die Niederlage gelassen