Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

CSV Stuttgart - TSV Köngen 0:6 (0:3)

Am vergangenen Samstag reisten die TSV-Frauen zum ersten Auswärtsspiel nach Stuttgart. Bei herbstlichen Bedingungen, schlechtem Geläuf und einem gewöhnungsbedürftigen Unparteiischen tat man sich am Anfang sehr schwer ins Spiel zu kommen. In der 9. Minute konnte Silvia Stoll dann aber mit einem schönen Zuspiel Denise Liedtke bedienen, die zum 1:0 einschob. Nur drei Minuten später war es wiederum Denise, die diesmal von Christina Polymeri in Szene gesetzt wurde und auf 2:0 erhöhte. Von nun an standen die Gastgeberinnen kompakter und ließen kaum mehr Räume zum Kombinieren zu. Erst kurz vor der Halbzeit konnte Christina die schöne Flanke von Claudia Müller zum 3:0 verwerten.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur sechs Minuten ehe Sanja Heuer perfekt von Hannah von Ridder im Strafraum angespielt wurde und frech ins kurze Eck abschloss. Mit dieser 4:0-Führung ließ man es nun ein wenig ruhiger angehen - hauptsächlich um Verletzungen auf dem doch sehr holprigen Platz aus dem Weg zu gehen. Das 5:0 erzielte Denise etwas glücklich mit einem Pfostenabpraller an die Torspielerin. Und in der letzten Minute köpfte eine CSV-Verteidigerin den klasse hereingespielten Eckball von Celina Pfister selbst ins Tor. Dennoch geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.