Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

Einzug ins Pokalhalbfinale

TSV Köngen - TSV Wernau 5:1 (3:0)

Am vergangenen Mittwoch beim Duell um den Einzug ins Pokalhalbfinale gegen den TSV Wernau erwischten die Köngenerinnen einen tollen Start. Bereits in der 2. Minute bediente Claudia Müller mit einer perfekten Flanke Christina Polymeri, die zur frühen 1:0 Führung einschob. Zwei Zeigerumdrehungen später verwandelte Claudia selbst einen Distanzschuss zum 2:0.

Nun aber wachten die Gäste auf und hielten dagegen, machten die Räume eng und ließen kaum mehr Chancen zu. Die Wernauerinnen ließen den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, kamen aber zu keinen nennenswerten Möglichkeiten. In der 26. Minute verwertete Hannah von Ridder ein schönes Zuspiel von Daniela Czibrin durch die Mitte zum 3:0 Halbzeitstand.

Nach dem Wiederanpfiff wollten es die Gäste nochmal wissen und versuchten mit langen Bällen die Köngener Abwehr zu überspielen. In der 43. Minute gelang so der 3:1 Anschlusstreffer. Wernau wollte noch mehr und steckte nicht auf. Doch in der 62. Minute konnte Denise Liedtke den alten Stand wieder herstellen und zwei Minuten vor Spielende markierte Hannah nach einer Ecke von Denise per Kopf den 5:1 Endstand. Ein Sieg in dieser Höhe war gegen die kämpferisch und spielerisch starke Mannschaft aus Wernau nicht zu erwarten gewesen.

Das Pokalhalbfinale wird Anfang/Mitte November angesetzt werden.