Fussball

Meldungen

Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

Einzug ins Pokalviertelfinale

RSK Esslingen - TSV Köngen 2:12 (0:7)

Den Grün-Weißen gelang in einem Duell zweier stark ersatzgeschwächter Mannschaften doch noch ein versöhnlicher Jahresausklang, nachdem die bisherige Runde nicht ganz so wie erhofft ablief. Schöne Spielzüge, wenig Ballverluste und jede Menge gut vorgetragene Angriffe erzählen die Geschichte eines doch von Anfang an relativ klaren Spieles. Die Gastgeber waren am Ende etwas zu bedauern, denn die gezeigte Leistung an diesem Tage ist sicher nicht die, welche sie zu zeigen imstande sind. In der vergangenen Punktrunde gelang ihnen nämlich noch ein 4:1 Sieg gegen die Gäste. Bereits nach 4 Minuten ging Köngen in Führung durch Claudia Müller, der Hattrick durch Diane Cooksey (8./9./12.) sorgte bereits früh für klare Verhältnisse. In regelmäßigen Abständen folgten weitere Treffer und fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, sofern die Treffer zählten. Dazu stand die Abwehr um Daniela Czibrin und Torfrau Silvia Stoll wieder recht gut. 

Kader: Stoll (Tor), Czibrin, Krais (1 Treffer), Polymeri (2), Kröhning (2), Cooksey (6), Marx, Müller (1).

Die Frauen des TSV überwintern im Pokalwettbewerb und werden im Frühjahr noch versuchen, auf einen der beiden Qualifikations-Plätze (1 und 2 in der Liga) für die WFV Endrunde zu kommen.