Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

FC Mittelstadt – TSV Köngen 1:5 (1:1)

Schweißtreibende Aufholjagd in Mittelstadt, aber unter dem Strich ein verdienter Sieg für Grün-Weiß.

Ordentliches Fußballwetter, gute Laune und Anspannung vor dem Duell mit Mittelstadt, das es schon länger nicht mehr gegeben hatte. Die Gastgeber machten einen guten und geschlossenen Eindruck und waren mit einem guten Mix aus diversen jungen und erfahrenen, älteren Spielerinnen am Start. Doch irgendwie brachten sie das vorhandene Potential nur zum Teil auf den Platz und konnten für ihre Möglichkeiten eigentlich zu selten für Gefahr vor dem Köngener Kasten sorgen. Und wenn, war fast immer Endstation bei Torfrau Silvia Stoll. Doch zunächst der frühe Rückstand in der 3. Minute. Ein Weitschuss sprang kurz vor Silvia auf und der dann schwer zu kontrollierende Ball trudelte ins Tor. Für die Reaktion und den Willen der Mannschaft danach muss man ihr aber Respekt zollen. Die Gäste wurden immer stärker, erspielten sich angetrieben von der bärenstarken Christina Polymeri Chance um Chance. Die Schüsse gingen aber entweder knapp vorbei, drüber, an den Pfosten oder landeten in oder an den Armen der besten Gastgeberin, ihrer Torfrau.  Eine Minute vor der Pause dann endlich der Ausgleich. Christina schickt Claudia Müller über rechts, deren Pass findet Diane Cooksey in der Mitte und diesmal passte der Versuch zum mehr als überfälligen 1:1 (34.). In Halbzeit 2 machten die Gäste weiter wie zuvor, hatten die Mehrzahl an zum Teil richtig guten Chancen, ohne die überfällige Führung erzielen zu können. Die Gastgeber bauten unverständlicherweise läuferisch ab, aber dennoch hätten sie auch in Führung gehen können, zweimal brannte es lichterloh im Köngener Strafraum. So tickte die Uhr runter, dem TSV lief die Zeit davon, und obwohl man immer mehr drückte, wollte der Führungstreffer nicht gelingen. Erst 10 Minuten vor Spielende stahl sich Christina im Rücken der Abwehr davon, erlief den Pass von Celina Pfister, umspielte auch noch die Torfrau und markierte die Führung( 60.) Keine zwei Zeigerumdrehungen später ein Zusammenspiel von Sanne Krais mit Celina und die Jüngste traf zum 3:1(61.) Das waren die entscheidenden Nackenschläge für Mittelstadt, nach dem dritten Treffer innerhalb von 4 Minuten durch Claudia war die Partie entschieden (64.). Kurz vor Schluss belohnte sich auch Daniela Czibrin mit einem Freistoßtor zum 5:1 Endstand für Köngen. Die Köngener hatten in der Summe zwar deutlich mehr Spielanteile, aber bis zur dominanten Endphase stand die Partie lange auf einem wackeligen Unentschieden. Starker Endspurt, Team Frauen!

TSV Köngen: Stoll(TW), Czibrin(1 Treffer), Krais, Kunberger, Müller(1), Polymeri(1), Pfister(1), Cooksey(1), Schwemm.