Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I, Fussball Team II, Fussball Frauen, Fussball AH /

Schöne Weihnachtszeit und ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2022

Liebe Fußballerinnen und Fußballer, liebe Sponsoren und Unterstützer, liebe Grün-Weiße Fußballfamilie!

Wieder ist ein Jahr vergangen und wieder feiern wir bald Weihnachten. Und immer noch bzw. schon wieder überragt Corona alles andere. Begriffe wie Lock-Down, 3G, 2G, Impfung mit Zertifikat oder Booster, Varianten und Mutationen usw. bestimmen die Schlagzeilen.
Eigentlich sollte in der Advents- und Weihnachtszeit Ruhe, Frieden und Freude den Alltag bestimmen.
Die laufende Saison im Amateurfußball wurde wieder einmal unterbrochen, weil die steigenden Infektionen es nicht anders zugelassen haben. D.h. auch unser Vereinsleben hat sich nach einer einigermaßen Normalisierung im vergangenen Sommer aktuell wieder verändert. Wir müssen uns erneut einschränken und an strenge und strikte Vorgaben und Regeln der Politik und der Verbände halten.

Das ist hart für uns alle, die sich fast wieder daran gewöhnt hatten, dass wir unser Hobby wiederum ganz normal betreiben können.
Wir werden aber auch diese schwierige Zeit mit viel Zuversicht und gegenseitigem Respekt, aber auch mit der gebotenen Vorsicht und Rücksichtnahme gegenüber allen unseren Abteilungsmitgliedern überstehen. Vor allem müssen wir unsere Kinder und Jugendlichen in unserer Jugendabteilung schützen und unterstützen, denn sie sind unsere Zukunft.
Wir werden diese schwierige Zeit auch deshalb überstehen, weil wir wissen, dass wir uns auf die Unterstützung unserer Sponsoren, unserer Helfer und Freunde verlassen können.
Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, Freunde, Kameradschaft und ein intaktes Vereinsleben zu haben.
Die Fußballabteilung empfindet sehr große Dankbarkeit über die Treue, die Unterstützung und die Verbundenheit aller Mitglieder und Sponsoren. Auch die große Bereitschaft aller unserer Helferinnen und Helfer da zu sein, wenn man sie braucht, ist überragend und sehr beruhigend. Sie alle tragen dazu bei, dass die Abteilung Fußball trotz aller Widrigkeiten so gut funktioniert und dass wir mit so vielen Mannschaften am Fußballgeschehen teilnehmen können. Ganz besonders hervorzuheben ist, dass wir im gesamten Jugendbereich keine einzige Spielgemeinschaft mit anderen Vereinen bilden müssen. Das ist schon außergewöhnlich und verdient unser aller Respekt für die gesamte Jugendarbeit in unserer Abteilung. Aber auch die aktiven Mannschaften, unsere Frauenmannschaft und die Senioren sind gut aufgestellt und tragen sehr viel zu unserem harmonischen Vereinsleben bei. Die Fußballabteilung des TSV Köngen ist und bleibt eine gute Adresse im Landkreis, aber auch überregional.
Die Abteilungsleitung sagt herzlichen Dank und wünscht Euch und Ihnen allen und Ihren Lieben frohe und friedliche Weihnachtstage und für das Jahr 2022 alles Gute.

Wir hoffen und wir haben die Zuversicht, dass wir uns im neuen Jahr alle wieder bei bester Gesundheit beim Fußball auf dem Sportgelände Fuchsgrube sehen und treffen können.

Die Abteilungsleitung

EINMAL GRÜN-WEISS, IMMER GRÜN-WEISS