Fussball Meldungen

Fussball Team I /

Landesliga 13. Spieltag: TSV Weilimdorf – TSV Köngen 1:0

Weniger als 100 Zuschauer verirrten sich am heutigen Sonntag bei grau-kaltem Wetter auf den Sportanlagen des TSV Weilimdorf.

Das Spiel war wie es die tabellarische Situation hergibt sehr vom Kampf geprägt. Die Abwehrreihen beider Teams standen sicher und es fehlten fußballerische Akzente, um diese in Verlegenheit zu bringen.

So ergaben sich für beide Teams wenig Torchancen. In der 27 Minute prüfte Darius Stehling mit einem Fernschuss den gegnerischen Keeper. In der 41 Minute wurde eine verunglückte Flanke von Daniel Zimmermann zu einer weiteren Prüfung des Torspielers.

Weilimdorf hatte trotz optischem Übergewicht keine echte Torchance in Hälfte eins.

Nach dem Pausensprudel wurde in der 50 Minuten nach einer gelungenen Aktion im Mittelfeld erneut Daniel Zimmermann auf Reisen geschickt. Seine scharfe und präzise Flanke auf den Kopf von Toni Panne ging anschließend leider am Tor vorbei.

Das Kuriosum erfolgte in der 62 Minute. Der eigene Freistoß wurde zum Fehlpass und lud den Gegner zum Kontern ein. Dieser Konter konnte auf Kosten eines Eckballs geklärt werden.

Der Eckball wurde scharf auf den ersten Pfosten getreten und Erdinc Bozoglu konnte freistehend einköpfen.

Nach diesem Tor versuchten es die Grün-Weißen ausschließlich mit langen Bällen und wenig spielerischer Struktur. Bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr Erwähnenswertes und der Sieg war nicht mehr zu nehmen.

Fazit: Kämpferisch kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, im spielerischen Bereich muss man für die kommenden Spiele allerdings zulegen. Drei Torchancen im Spiel sind für einen erhofften positiven Spielausgang zu wenig.