Fussball Meldungen

Landesliga 9.Spieltag: 1.FC Frickenhausen - TSV Köngen 1:1

Verdienter Punkt nach bravourösem Kampf in Frickenhausen

Youngster Tim Fallscheer traf zur Führung

Am Ende des Spiels blieb eine Grundsatzdiskussion. War es richtig, dass man beim Konter sich nach vorne mit einschaltet um das in Überzahl mögliche 0:2 zu erzielen, oder wäre es klüger gewesen das eigene Tor kurz vor Schluss zu sichern.

Aber der Reihe nach. Die 1. Hälfte bestimmten die Grün-Weißen, die von Beginn an hellwach und hochmotiviert in die Partie fanden. Dem Gegner wurde kein Raum zur Entfaltung gegeben und man verstand es anderseits immer wieder gefällig zu kontern.

Drei gute Möglichkeiten wurden erspielt, die leider allesamt vom FCF-Torhüter Grgic entschärft wurden. In der 10.Minute versuchte es Darius Stehling per Kopf, nach 30 Minuten scheiterte Nico Hummel und zu guter Letzt kurz vor dem Pausentee Toni Panne.

Die 2.Hälfte wurde von Frickenhausen bestimmt, die jetzt spielbestimmend waren. Die resultierenden Chancen wurden von unserem Keeper Mika Class entschärft, der eine tadellose Leistung zeigte. Lediglich einmal musste er nach einem Schuss von Wlasios Kotaidis nachfassen und konnte den Ball noch auf der Torlinie entschärfen.

Das Spiel deutete auf ein 0:0 hin, als der eingewechselte Tim Fallscheer in der 84 Minute mit Links abzog. Der Ball wurde abgefälscht und der bis dahin starke Grgic ließ den Ball ins eigene Netz trudeln.

Ganz Köngen war aus dem Häuschen und alle hofften auf den nächsten Dreier. Die Reaktion der Frickenhausener waren wütende Angriffe auf das Tor der Grün-Weißen, doch daraus ergaben sich eben auch Räume zum Kontern.

Wir schließen den Bericht mit der Diskussion vom Anfang. Ganze drei Mal wurden die Konter nicht sauber zu Ende ausgespielt und statt 0:2 gelang Frickenhausen im Anschluss eines solchen Konters das 1:1.

Denis Köhler erlief einen langen Ball, den Florian Bauer nur mit der Fußspitze berühren konnte, ging entschlossen an Mika Class vorbei und bugsierte den Ball zum leistungsgerechten Unentschieden.

Am Wochenende hat die Mannschaft spielfrei und das hat sie sich durch die bisher gezeigten Leistungen auch redlich verdient.

FC Frickenhausen – TSV Köngen 1:1

FC Frickenhausen: Grgic – Köhler, Umutlu, Kotaidis, Ersoy (74. Jung) – Pepic, Nicolaci, Chatzimalousis (58. Servi), Karasalihovic – Arslan (46. Wagner), Pirracchio.

TSV Köngen: Class – Bauer, Nuffer, Kaiser, Herz (61. Seidler) – Hummel, Schlotterbeck (69. Fallscheer), Portale (83. Hartenstein), Ehrler, Panne (79. Dobler) – Stehling.

Schiedsrichter: Barth (FC Stern Mögglingen).