Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Neues Trainerteam TSV Köngen 1. Mannschaft

Fitnesstrainer Christoph Templin, Trainer Fabio Morisco, Co-Trainer Deniz Pero.

Neuzugang vom Vfl Kirchheim - Noah Schadt

Liebe Grün-Weißen,

wir freuen uns, dass wir mit dem Start der Rückrundenvorbereitung der Saison 2022/2023 das neue Trainerteam vorstellen zu können.

Für den Posten des Cheftrainers unserer Bezirksligamannschaft konnten wir unseren Wunschkandidaten Fabio Morisco verpflichten. Er ist im Kreis bestens bekannt und war nach kurzem Intermezzo beim Landesligisten 1.FC Heiningen, davor 4 Jahre lang Chefcoach beim FV Plochingen und beim TV Hochdorf tätig. Der Köngener Christoph Templin wird ihn als Fitnesstrainer unterstützen. Die Beiden sind ein eingespieltes Team und werden unserer junge Mannschaft neue Elemente in der Trainingssteuerung mit auf den Weg geben, um sie weiter in der Entwicklung voran zu treiben.

Da bereits in Vorrunde klar war, das unser seitheriger Co-Spielertrainer Jan Horeth in der Rückrunde zeitlich nicht mehr zur Verfügung stehen wird, konnten wir im Herbst 2022 Deniz Pero überzeugen in Zukunft den Co-Trainerposten zu übernehmen. Aufgrund seiner schweren Knieverletzung ist das aktive Fußballspielen für den 27-jährigen Ex-Profi leider nicht mehr möglich. Er komplettiert das Trainer-Team zusammen mit Sven Rathgeb als Torspielertrainer.

Zusätzlich freuen wir uns über unseren Neuzugang Noah Schadt vom VfL Kirchheim, der ab der Rückrunde die Schuhe für den TSV Köngen schnüren wird. Der 20-Jährige Defensivallrounder kann auf beiden Außenbahnen spielen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Euch und sagen "Herzlich Willkommen in der Fuchsgrube".