Fussball

Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I, Fussball Team II, Fussball Frauen, Fussball AH /

Offener Brief Abteilungsleiter Achim Wunderwald

Liebe grün-weiße Fußballerinnen und Fußballer.

Ein Jahr Corona und kein Ende. Worte wie Lockdown, Shutdown, Beschränkungen aller Art und teilweise sogar Ausgangssperren bestimmen unser Leben seit über einem Jahr.

Besonders schmerzhaft ist für alle Vereinsmitglieder, dass es überhaupt keine Möglichkeiten gibt sich zu treffen, zu trainieren oder Fußball zu spielen, eigentlich gibt es überhaupt keine zwischenmenschlichen Kontakte außerhalb der Familie mehr. Wir denken dabei auch und vor allem an unsere Jugendlichen, unsere vielen Jugendspieler, die sich sehr gerne wieder auf den Sportplätzen bewegen würden, die darunter leiden, dass es keine Möglichkeiten gibt, mit ihren Mannschaftskameraden zu kicken und Spaß zu haben.

Alle Spielerinnen und Spieler, ob alt oder jung, auch die Trainer haben ihre Kickstiefel sauber geputzt und die Sporttaschen gepackt, um loszulegen, sobald es gehen sollte.

Aber das Virus beschränkt uns total, es schränkt unser Vereinsleben insgesamt ein. Es bestimmt aber nicht nur unseren privaten Umgang miteinander, unsere Freizeit, unser Reise- und Urlaubsverhalten, es beschränkt unser ganzes Leben auch den Einzelhandel und die Wirtschaft, sowie vor allem Restaurants und die gesamte Gastronomie. Viele haben Einbußen zu verkraften und sind deshalb finanziell oftmals nicht mehr auf Rosen gebettet.

Dem Profifußball dagegen geht es in dieser Hinsicht trotz allem gut. Die Fernseh- und Werbegelder fließen und der Amateursport geht am Stock. Deshalb müssen wir gemeinsam den Amateurfußball, unsere Mannschaften und vor allem unsere Kinder und Jugendlichen, unseren Jugendfußball unterstützen und fördern. Kommt deshalb nach der Pandemie wieder zu den Heimspielen in die Fuchsgrube.

Um so dankbarer ist die Fußballabteilung, dass so viele, fast alle unsere Mitglieder uns die Treue halten und trotz eingeschränkter, ja mehr oder weniger keinerlei Möglichkeiten Sportangebote wahrzunehmen, den Verein unterstützen indem sie weiterhin Mitglied bleiben, und somit ihren Beitrag dazu leisten, dass der Verein gut durch diese schwierige Zeit kommt. Dafür ein großes und herzliches Dankeschön.

Ganz besonders bedankt sich die Fußballabteilung bei allen ihren Sponsoren und Unterstützern, die trotz der allgemeinen Probleme treu an unserer Seite sind und uns nicht im Regen stehen lassen. Das ist nicht selbstverständlich, das ist überragend und zeigt, dass bei der Fußballabteilung alle zusammenstehen. Es zeigt unseren Teamgeist und unsern Zusammenhalt ohne den es nicht geht.

Deshalb die Bitte an alle Grün-Weißen:

Haltet durch, haltet zusammen und haltet euch auch weiterhin an die Hygieneregeln damit wir gemeinsam und vor allem gesund schnellstmöglich durch die Pandemie kommen, und wir uns so bald wie möglich wieder treffen können, und unserem Lieblingshobby, dem Fußballspielen nachgehen können, wir uns wieder gesellig zusammensetzen und in der Fuchsgrube treffen können.

Wir wünschen euch allen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Bis hoffentlich sehr bald in der Fuchsgrube.

Euer Achim Wunderwald

Abteilungsleiter TSV Köngen