Fussball

Meldungen

Fussball Meldungen

Fussball Team I /

Sascha Strähle wird neuer Co-Trainer der 1.Mannschaft

Ein weiterer wichtiger Baustein für die Weiterentwicklung der Köngener Aktiven Fußballmannschaft konnte mit Sascha Strähle verpflichtet werden.

Nachdem bekannt wurde, dass Sascha in der kommenden Saison nicht mehr Trainer in Altdorf sein wird, hat sich die Vereinsführung bemüht den 36-jährigen vom Köngener Konzept zu überzeugen.

Bereits im ersten Gespräch via Videokonferenz konnte man spüren, dass man sich auf einer Wellenlänge begegnet. Beim persönlichen Treffen mit Trainer Mario Sinko wurde die grundlegende Zusammenarbeit als Trainergespann besprochen und beide Seiten spürten, dass eine deckungsgleiche Vorstellung vom Fußball vorhanden ist. Eine Einigung über eine zukünftige Zusammenarbeit wurde dann auch schnell getroffen.

Der ehrgeizige zweifache Familienvater besitzt die B-Lizenz und wird durch seine gute fachliche und kreative Art neue Impulse geben. Sascha freut sich auf die anspruchsvolle Aufgabe in Köngen und wird unser Trainerteam bereichern.

Sascha hat als Spieler u.a. auch in der Landesliga, als Funktionär in der Vereinsführung beim TSV Wendlingen und als Trainer in seinen jungen Jahren schon sehr viel Erfahrung sammeln können, ist ein Teamplayer und wird dies in die Mannschaft und unseren Verein miteinbringen ist sich die sportliche Leitung beim TSVK sicher einen Volltreffer gelandet zu haben. Zudem ist der sympathische Wendlinger aus der Region, kennt bereits einige unserer Spieler persönlich und passt menschlich hervorragend zu unserem Verein.

Wir freuen uns auf Sascha und sagen: „Herzlich Willkommen bei den GRÜN-WEISSEN.“