Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

TSV Köngen - SGM Jebenhausen/Betzgenriet 0:3 (0:2)

Im letzten Punktspiel der Saison konnten die Gastgeber gegen den favorisierten Tabellenführer für keine Überraschung mehr sorgen. Bei einem Köngener Sieg hätte es 3 Tage später ein Entscheidungsspiel um die Staffelmeisterschaft gegeben. So steht der TSV mit Platz 2 dennoch im Viertelfinale um die Württembergische Meisterschaft und trifft am 9.7. in Welzheim auf den Meister der Staffel 7. Ob und wenn ja wie diese Partie angesichts der aktuellen Personalsituation stattfinden kann, ist noch fraglich. Zu den bereits ausgefallenen und angeschlagenen Spielerinnen Strack, Polymeri, Kröhning und Kunberger, kamen im Verlaufe des Spiels auch noch Krais, Czibrin und Stoll hinzu. Zu Beginn der Partie konnten die Gastgeber das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, sahen sich aber ständigen Angriffen des Tabellenführers ausgesetzt.

Zumindest bestand in dieser Phase nach wie vor die Hoffnung auf einen „Lucky Punch“. Etwas unglücklich dann der Rückstand, als sich ein zu kurz abgewehrter Ball vom rechten Strafraumeck nach innen getreten, über Celina (musste, gerade genesen, Silvia im Tor ersetzen um eine Feldspielerin mehr zu haben) ins lange Eck drehte und vom Innenpfosten ins Tor prallte (32. Min.). 2 Minuten später setzte sich eine der dribbelstarken Stürmerinnen der Gäste über links durch und traf zum 0:2 ins kurze Eck. Aufgrund der fehlenden Offensivmöglichkeiten war die Partie somit fast schon durch, das 0:3 in der 43. Minute nur für die Statistik.

Es spielten: Pfister, Czibrin, Stoll, Kunberger, Krais, Marx, Schwemm, Polymeri, Münzenmaier, Kröhning, Kretzschmar.