Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

TSV RSK Esslingen - TSV Köngen 4:1 (1:1)

Den Grün-Weißen scheint im Saisonendspurt der noch laufenden Spielrunde 2021 etwas die Luft auszugehen, auch die Verletzungssorgen werden größer. Ganz im Gegenteil zu den Gastgebern. Hatten diese in der Hinrunde noch alle Partien teilweise deutlich verloren, verloren sie bei den Rückspielen, wenn überhaupt, nur noch knapp und feierten im letzten Rundenspiel ihren dritten Sieg.

So begannen sie auch forsch und hatten in den ersten 15 Minuten einige gefährliche Weitschüsse zu verbuchen. Zu diesem Zeitpunkt musste Köngen bereits eine gravierende Änderung vornehmen und Torspielerin Sandra Strack nach einer Rettungsaktion mit Muskelfaserriss verletzt auswechseln. Stürmerin und Torspielerin Nummer 2 Silvia Stoll musste zwischen die Pfosten. Kurze Zeit später der unglückliche Ballverlust nach einer bereits geklärten Angriffssituation und Esslingens starke Mittelfeldakteurin erzielte per Weitschuss die Führung (1:0, 20. Min.)

Zu diesem Zeitpunkt war die Führung verdient, hätte sogar noch deutlicher sein können. Dennoch, Grün-Weiß gibt i. d. Regel nie auf und so auch dieses Mal. Nach und nach wurde Köngen stärker, ließ weniger Torschüsse zu und übernahm mehr und mehr die Initiative. Vor allem über die linke Seite von Verena Kunberger, die ein richtig starkes Spiel machte, kamen die Gäste zu Möglichkeiten. Doch erst nach mehreren Anläufen schließlich der verdiente Ausgleich durch Christina Polymeri (30.). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und die Gäste hatten sich einiges für Hälfte 2 vorgenommen.

Zwei Riesenchancen durch Celina Pfister, 1 x Alu und weitere vielversprechende Angriffsaktionen standen in dieser Anfangsphase zu Buche, ohne dass die Gastgeber zwingend vor das Köngener Tor kamen, nur wollte eben das Runde nicht in das Eckige. Statt der Führung dann schon relativ spät in der zweiten Halbzeit wieder die Führung der Gastgeber (65.), die dann in der Schlussphase sogar noch 2 x erfolgreich waren (70. + 72.) und am Ende eine zu hohe Niederlage auf dem Papier stand. Durch weitere Verletzungen und den schwindenden Kräften war heute kein Aufbäumen mehr möglich. Gestern bereits hatte der TSV dann im letzten Spiel die Spielgemeinschaft Jebenhausen/Betzgenriet zu Gast, die vermutlich dann, nach 5 Jahren Grün-Weiß, den Meisterwimpel für die Staffelmeisterschaft 2021 übernehmen durften. Als Zweitplatzierter in der Liga wird der TSV Köngen dann am 9.7.2022 in Welzheim gegen den Meister der Staffel 7 antreten müssen und versuchen, das Halbfinale der WFV-Endrunde zu erreichen. Spielbeginn 15 Uhr.