News Frauen

Fussball Frauen /

Einzug ins Pokalhalbfinale!

Pokalviertelfinale

TV Weiler - TSV Köngen 5:7 nach E. (1:2, 3:3)

Eng war es, spannend war es, aber eigentlich unnötig spannend. Dass die Grün-Weißen nach 70 teilweise deutlich überlegenen Minuten, 3 Aluminiumtreffern und ungefähr 10 guten Torchancen dennoch den Weg ins 11-Meter-Schießen gehen mussten, war doch sehr überraschend.

Die laufstarken, jungen Spielerinnen aus Weiler ließen den Gästen zwar wenig Zeit und Platz bei Ballbesitz, dennoch konnten sich vor allem Claudia Müller und Denise Liedtke immer wieder technisch stark durchsetzen und sich Torabschlüsse herausarbeiten. Dass sie beide nach ihren Babypausen noch nicht ganz wieder dort sind, wo sie noch vor knapp zwei Jahren waren, ist klar, aber der Anfang ist gemacht.

Glücklicherweise stand mit Diane Cooksey eine weitere, ballsichere Spielerinnen parat, so dass die Offensivlast nicht allein auf ihren Schultern lastete.

Und dahinter wartete dann die gewohnt engagierte Defensive um Daniela Czibrin. Sanne Krais und Verena Kunberger waren gut beschäftigt, konnten sich aber dennoch immer wieder über die Flügel auch ins Angriffsspiel mit einschalten.

Per Doppelschlag gingen die Gäste nach mehreren aussichtsreichen, aber vergebenen Chancen endlich scheinbar beruhigend in Front (16. Min. Denise, 17. Diane).

Mit zwei viel zu einfachen Gegentoren (25./37.) kamen die Gastgeber überraschend zum Ausgleich und der TSV kam ein wenig ins Schwimmen. Ein Eigentor der Gastgeber brachten Grün-Weiß wieder in Front(41.), fast postwendend dann aber auch wieder der Ausgleich (45.). Die letzten 15 Minuten gehörten dann eigentlich mehr oder weniger den Gästen, aber der mehrfach mögliche Führungstreffer wollte einfach nicht fallen, das Torgestänge und eine richtig starke Torfrau der Gastgeber verhinderten dies. Grenzwertig allerdings ihr Einsatz gegen Diane, den mancher Schiri als Strafstoß gesehen hätte.

So ging es dann in das kritische 11-Meter-Schießen. Hier allerdings erwiesen sich die Gäste als hochprozentiger, die vier ersten Schützinnen trafen, die Gastgeber 2 x nicht, Denise als letzte Schützin musste nicht mehr antreten.

Auch wenn die Partie umkämpft, eng und spannend war, geht der Sieg von Team Köngen in Ordnung, wobei das Verhältnis Licht zu Schatten in den nächsten Wochen noch besser werden darf.

Der Gegner für das Halbfinale steht noch nicht fest.

Kader: Stoll, Czibrin (1 Elfmeter/ 0 Feldtor), Kunberger (1/0), Krais, Müller (1/1), Liedtke (0/1), Cooksey (1/1), Marx.

Team 1
Team 2