Fussball

News Frauen

News Frauenfussball

Fussball Frauen /

SGM Jebenhausen/TV Bezgenriet – TSV Köngen 2:1 (0:1)

Der TSV Köngen kann den enormen, personellen Aderlass vor der Saison noch nicht kompensieren. Nun musste der Seriensieger der letzten 3 Jahre auch in der Punktrunde eine erste Niederlage einstecken. Fast die komplette Offensive der Grün-Weißen, die in den vergangenen Spielrunden für regelmäßig hohe positive Ergebnisse gesorgt hatte, steht in den nächsten 1-2 Jahren wohl nicht zur Verfügung. Aus beruflichen und familiären Gründen fehlen Denise Liedtke, Claudia Müller und Hannah von Ridder für noch unbestimmte Zeit. Das bedeutet für einige der Spielerinnen, andere Positionen zu spielen, andere Aufgaben zu übernehmen und auch, länger auf dem Feld zu stehen. Daran muss sich erst gewöhnt werden.

In Halbzeit 1 bei den körperlich robusten Gastgeberinnen klappte das noch recht gut. Kondition, Einsatz, Lauffreude und Konzentration stimmten. Somit war die frühe Führung aus der 3. Minute auch folgerichtig und Aufgrund der Leistung der ersten halben Stunde verdient. In einen Eckball von Celina Pfister konnte Christina Polymeri perfekt hineinlaufen und so landete dieser unhaltbar im rechten langen Eck. Der TSV spielte weiter nach vorne und hätte eigentlich nachlegen können, vielleicht sogar müssen - irgendwie war aber stets ein Gegner dazwischen oder der Pfosten im Weg. Schon gegen Ende der ersten, noch klarer in der zweiten Hälfte, ließ die Laufbereitschaft und Konzentration der Gäste nach, die Fehlerquote ging nach oben. In dieser Phase zeigten sich die Gastgeberrinnen als spritziger und aggressiver, immer öfter tauchten sie vor dem Köngener Gehäuse auf und Silvia Stoll hatte nun deutlich mehr zu tun. Da aber die Defensive gut dagegen hielt, entstand kein Flurschaden. Für den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich musste somit ein etwas unglücklicher Ballverlust im Mittelfeld herhalten, der dann aber als Schlenzer mit gutem Auge aus 30 Metern über Silvia hinweg, unhaltbar hinter ihr ins Tor fiel(48.). Und die Gastgeberinnen witterten ihre Chance, da bei den Gästen mehr und mehr die Kräfte schwanden und sich zu viele Abspielfehler einschlichen. Trotzdem, mit Glück und viel Einsatz vor dem eigenen Tor, lief die Uhr stetig herunter und das Remis war in greifbarer Nähe. Zwei Zeigerumdrehungen vor Schluss allerdings kam ein Freistoß von halbrechts an den 5-Meterraum gesegelt und mehrere Spielrinnen stürzten sich darauf. Zweimal konnte Silvia bravourös parieren, ein weiteres Mal war ein Abwehrbein dazwischen, bis der Ball letztlich der dritten Spielerin der Gastgeber vor die Füße fiel und diese äußerst glücklich zum Endstand einschoss.  

Am Ende etwas ärgerlich für die Gäste, aber nicht unverdient für die Gastgeber. Der TSV muss sich nun auch wieder an Niederlagen gewöhnen, trotzdem hat die Mannschaft Flagge gezeigt, über weite Strecken ein ordentliches Spiel gemacht und für die weiteren Aufgaben gelernt.

Köngen: Stoll, Czibrin, Schwemm, Krais, Kunberger, Kröhning, Pfister, Polymeri (1), Kuhn, Strack.

Hauptsponsor

Team 1
Team 2
Global Sponsor

Exklusiv Partner