News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 1. Spieltag: TSV Köngen - SV Ebersbach 2:0(1:0)

Heimsieg gegen den Topfavorit

Die Gäste vom SV Ebersbach hatten von Anfang an Dominz im Spiel ohne wirklich gefährlich zu werden. Die Grün-Weißen standen tief und lauerten auf Konter. In der 19. Minute die erste Chance für Köngen, die stark verteidigt wurde.

Die Gäste waren spielbestimmend und mit zwei Alutreffern hatte unser Team das Glück des Tüchtigen und es blieb beim 0:0. In der 36. Minute dann die Führung für Köngen. Max Schlotterbeck spielte einen schönen Pass auf den durchgebrochenen Simon Prinz, der im 1 gegen 1 cool blieb und zum 1:0 für die Fuchsgrubenkicker traf. Dieser Treffer half der jungen Truppe von Sascha Strähle Ruhe in die Aktionen zu bekommen und hatten das Spiel fortan im Griff.

Schön war zu sehen, dass unser mannschaftliche Geschlossenheit es schaffte dem guten Gegner den Zahn zu ziehen. So sieht ein Team aus, dass Bock hat gemeinsam zu kicken und jeder für jeden da ist.

Die Grün-Weißen standen in der 2. Halbzeit weiterhin kompakt und setzten mit schnellen Kontern immer wieder Nadelstiche. In der 83. Minute hätte Kim Ehrler bereits für die Vorentscheidung sorgen können, doch sein Abschluss verpasst das Tor noch knapp. Besser machte es Dennis Vrljicak der in der 88. Minute zum entscheidenden 2:0 einnetzte.

Aufgrund des leidenschaftlichen Auftritts am Ende ein verdienter Sieg und gelungener Start in die Bezirksligasaison für unsere Fuchsgrubenkicker .

#fuchsgrubenkicker

#köngen1919