News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 16. Spieltag: TSV Köngen - TSV Neckartailfingen (2:0) 7:0

Einen deutlichen Sieg unserer Jungs konnte am Sonntag bestaunt werden. Das war unheimlich wichtig, der Blick auf die Tabelle zeigt Woche für Woche wie knapp der Abstand auf die gefährlichen Zonen ist.

Die ersten Minuten waren sehr zerfahren, man sah unserer Mannschaft den Willen an, das Engagement stimmte, nur die Passgenauigkeit und die Laufwege waren noch nicht aufeinander abgestimmt. Neckartailfingen hätte in dieser Phase ein Elfer zugesprochen werden können. Nach der Aussage neutraler Betrachter wurde Moritz Krasser in der 10 Minute im Strafraum gefoult.

Für den ersten Torerfolg des Spiels musste ein Standard aushelfen (29.Minute). Toni Panne schlug die Ecke mit Zug nach Innen, Max Schlotterbeck stand richtig und drückte den Ball über die Linie.Jetzt wollte man nachlegen und intensivierte das Pressing, indem man weiter vorne anlief. Dies führte immer wieder zu entsprechenden Ballgewinnen in des Gegners Hälfte.Der Lohn die nächste Ecke und das nächste Tor (36.Minute). Ecke Panne, Kopfball Simon Prinz oder Eigentor, egal Hauptsache der Ball zappelte im Netz.

Das nächste Tor folgte in Halbzeit 2. Max Schwender ganz frisch 18 geworden, war mit dem Kopf zur Stelle und bejubelte das 3:0 (54.Minute).Jetzt folgten die Toni Panne Festspiele. Er traf in der 69./75.und 90. Minute. Dazwischen durfte sich Goalgetter Julian Deutscher in die Torschützenliste eintragen (74.Minute).

Besonders zu erwähnen der Treffer zum 5:0. Toni bekam nach einem Klärungsversuch des Torspielers den Ball kurz nach der Mittellinie vor die Füße. Ein kurzer Blick und ein 40 Meter Heber mit dem Außenriss in das unbemannte Tor, Prädikat-Sehenswert.

In seinem leider letzten Heimspiel für die Grün-Weißen, wollte man unserem Leitwolf der Viererkette noch einen Treffer gönnen. Jan Horeth legte sich das Leder zu Recht, die Familie war zum Jubeln bereit. Er schickte unseren ehemaligen Torwart Mika Class gekonnt in die falsche Ecke und setzte dann den Ball am Tor vorbei. Seine Berufung ist eben das Tore verhindern und dies hat er in all den Jahren für uns herausragend gemacht. Jan wird uns zukünftig mit seiner Zweikampfstärke, Mentalität und Übersicht sehr fehlen. Aber wir dürfen Ihn immerhin noch zwei Spiele bewundern.

Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient. Positiv war, dass man die Intensität gegen den Ball, trotz hoher Führung nicht schleifen ließ. Das Überzahlspiel hätte bei manchen Angriffen besser ausgespielt werden müssen.

Aber wer sucht nach diesem Ergebnis noch ein Haar in der Suppe. Trotzdem muss der Sieg richtig eingeordnet werden, hatte man es doch gegen einen sehr dezimierten und augenscheinlich nicht austrainierten Gegner zu tun.

Eine weitaus schwerere Aufgabe wartet am Sonntag 04.12.2022 um 14:00 Uhr beim FC Esslingen. Das Team freut sich auf die Unterstützung von unseren Fans.

Die Mannschaft um Kapitän Sven Dobler wird selbstbewusst und als Team agierend auftreten, dann wird auf jeden Fall ein gutes Ergebnis möglich sein.

TSV Köngen: Vogelmann, Widmann, Essert (62. Vrljicak), Schlotterbeck (71. Young), Prinz, Herz, Horeth (81. Durst), Schwender, Panne, Dobler, Rüttinger (66. Deutscher).

TSV Neckartailfingen: Class, Moritz Krasser, Zink, Luis Guillén (67. Riehle), Matthias Wilhelm, Nagel (78. Befort), Felix Krasser, Brendle, Wenzelburger, Schellander (78. Schruff), Berger.

Schiedsrichter: Berz (Reutlingen).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 (29.) Schlotterbeck, 2:0 (36.) Prinz, 3:0 (54.) Schwender, 4:0 (69.) Panne, 5:0 (75.) Deutscher, 6:0 (82.) Panne, 7:0 (90./Foulelfmeter) Panne.

Team 1
Team 2