News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 15.Spieltag: 1.FC Eislingen - TSV Köngen 2:0 (0:0)

Gut gespielt, aber leer ausgegangen, der Donnerstagabend war ein etwas seltsamer für die Köngener Kicker.

TSV-Trainer Sascha Strähle sah deutliche Fortschritte im Vergleich zur vorherigen 1:2-Niederlage gegen Vorwärts Faurndau, nur mit dem Ergebnis konnte er natürlich nicht zufrieden sein. „Eigentlich war das ein Unentschieden-Spiel“, meinte Strähle, dessen Schützlinge in der ersten Hälfte sogar drauf und dran waren, die Führung zu erzielen. Marvin Durst setzte sich in der 25. Minute durch, wurde aber von der Eislinger Hintermannschaft noch abgefangen (25.). Julian Deutscher traf gut zehn Minuten später freistehend den Ball nicht. Tief in der zweiten Hälfte machten es die Gastgeber besser. Nicolas Schreiber köpfte nach einer Ecke zur 1:0-Führung ein (78.). Köngens Daniel Zimmermann tat sich in der Nachspielzeit zwar die Ausgleichschance auf, er schoss aber knapp drüber. Im Gegenzug fiel die Entscheidung durch Michael Renner. Dennoch konnte Sascha Strähle dem Abend einiges abgewinnen. „Das war ein taktisch und fußballerisch guter Auftritt von uns und auch die Einstellung hat gestimmt. Darauf können wir aufbauen“, meinte er.

FC Eislingen: Kuhn; Lutolli, Schreiber, Brenner, Istrefi (55. Sari), Renner, Öztürk, Öksüz (65. Yalcin), Gedik (85. Schmidt), Arngold, Gromer (65. Scheuring).

TSV Köngen: Vogelmann; Widmann, Durst (74. Herz), Vrljicak (81. Prinz), Schlotterbeck, Horeth, Schwender, Panne (80. Zimmermann), Dobler, Rüttinger, Deutscher.

Schiedsrichter: Weiss.

Zuschauer: 70.

Tore: 1:0 (76.) Schreiber, 2:0 (90.+1) Renner.

Team 1
Team 2