News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 19.Spieltag: TSV Köngen - 1.FC Donzdorf (1:0) 1:3

Bittere Niederlage beim Rückrundenstart.

Am Ende war es eine bittere Niederlage, denn vor allem in der ersten Halbzeit waren die Köngener die klar bessere Elf, verpassten es aber, ihre sehr guten Möglichkeiten in Tore umzumünzen. „Wir hätten mindestens zwei Tore mehr schießen können“, sah der Köngener Trainer Fabio Morisco vor allem in der ersten Hälfte eine starke Leistung seiner Jungs. Die beste Möglichkeit hatte Simon Prinz, doch dieser scheiterte mit einem Foulelfmeter an Donzdorf Torwart Ali Yilmaz (22.). Nur wenige Minuten später gelang demselben Spieler doch noch der mehr als verdiente Führungstreffer (34.). Es hätte noch besser kommen können, wenn Julian Deutscher, nachdem dieser den Torwart bereits umspielt hatte, das Leder nicht am leeren Tor vorbeigeschossen hätte (43.). Nach einem groben Abwehrfehler im zweiten Durchgang gelang den Gästen durch Benjamin Klement der 1:1-Ausgleich (56.). Danach kam ein Bruch ins Köngener Spiel und nach einem erneuten Fehler gingen die Donzdorfer durch Patrick Gaugel sogar mit 2:1 in Führung (74.). „Wir haben in der zweiten Halbzeit zu viele individuelle Fehler gemacht“, war dies für den Köngener Coach mit ein Grund für eine völlig unnötige Niederlage.

TSV Köngen: Vogelmann; Widmann, Vrljicak, Schlotterbeck, Prinz, Herz, Zimmermann (70. Panne), Schwender, Rüttinger (77. Friesenhan), Dobler, Deutscher (63. Young).

FC Donzdorf: Yilmaz; Köller (77. Braga), Bauer, Popa, Klement, Kögel (84. Karahan), Zilian, Ammon (55. Ammon), Kolb, Tiborc (88. Raichle), Bannack.

Schiedsrichter: Fach (Calw).

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 (34.) Prinz, 1:1 (56.) Klement, 1:2 (74.) Gaugel (Foulelfmeter), 1:3 (90.+2) Karahan.

Team 1
Team 2