News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 20.Spieltag: TSV Deizisau - TSV Köngen (0:1) 1:5

TSV Köngen gewinnt mit seinem neuen Coach überraschend deutlich mit 5:1 beim Nachbarn TSV Deizisau.

Es war ein besonderes Spiel für Köngens neuen Trainer Fabio Morisco. So sehr ihn der deutliche Sieg seiner Mannschaft auch freute – „ein bisschen schmerzt es schon“, meinte Morisco direkt nach der Bezirksliga-Partie am Freitagabend. Denn sein Team hatte gerade seinen Heimatverein TSV Deizisau mit 5:1 deklassiert. „Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, mit solch einem deutlichen Ausgang habe ich aber nicht gerechnet“, sagte Morisco. „Die Art und Weise wie die Mannschaft das Spiel und die schwierigen Bedingungen angenommen hat, war super“, sparte der Trainer nicht mit Lob. Bei Regen und starkem Wind gingen die Gäste auf dem Deizisauer Kunstrasenplatz Mitte der ersten Halbzeit durch Dennis Vrljicak (35.) in Führung. Im zweiten Durchgang übernahmen die Köngener vollends die Kontrolle und legten innerhalb von gut 20 Minuten vier weitere Treffer nach. Simon Prinz traf dabei sogar doppelt.

Der erste Pflichtspielsieg unter Morisco, der die Mannschaft in der Winterpause übernommen hat, war zugleich ein kleiner Befreiungsschlag. Der verpatzte Rückrundenauftakt gegen den FC Donzdorf vom vergangenen Wochenende ist vergessen. Mit 27 Punkten haben sich die Köngener ein kleines Polster auf die Abstiegsränge erarbeitet. mo

TSV Deizisau – TSV Köngen 1:5

TSV Deizisau: Eiberle, Joscha Ganter, Hafner, Maximilian Ganter, Riccio, Braun, Mozer, Burazor, Tellioglu, Dürr, Hamann.

TSV Köngen: Vogelmann, Widmann, Vrljicak (44. Ehrler), Schlotterbeck, Prinz, Herz, Schadt (87. Zietek), Zimmermann (67. Bilalovic), Schwender (77. Frisenhan), Dobler, Deutscher.

Schiedsrichter: Amiti (Ditzingen).

Tore: 0:1 (35.) Dennis Vrljicak, 0:2 (57.) Max Schwender, 0:3 (60.) Simon Prinz, 0:4 (78.) Julian Deutscher, 0:5 (80.) Prinz, 1:5 (81.) Alassane Braun.

Team 1
Team 2