Fussball

News Team I

News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga: TSV Oberboihingen - TSV Köngen 2:2 (1:2)

Gerechtes Unentschieden zwischen Oberboihingen und Köngen.

Schoß die Grün-Weißen früh in Führung - Toni Panne

„Das Spiel hat erneut gezeigt, dass wir in der Bezirksliga mithalten können“, sagte Stefan Hein, Spielleiter des TSV Oberboihingen. Dieser war nach der 2:2-Punkteteilung gegen den Landesliga-Absteiger TSV Köngen zufrieden mit dem einen Zähler und lobte vor allem die Einstellung der Mannschaft. 0:2 war der TSVO nach einem Köngener Doppelschlag von Toni Panne (10.) und Kim-Lars Ehrler (13.) früh in Rückstand geraten. „Das ist immer dasselbe. Am Anfang sind wir einfach nicht richtig auf dem Platz“, ärgerte sich Hein, freute sich aber umso mehr über die Moral seiner Jungs. Die hatten zwar bei einem Pfostenschuss von Patrick Fähnrich noch einmal Glück, fanden aber zurück ins Spiel und kamen kurz vor der Pause durch Max Sperl zum Anschlusstreffer (45.). „Wir haben in den ersten Hälfte tollen Fußball gespielt“, sagte auf der anderen Seite TSVK-Coach Sascha Strähle. Als dann die Oberboihinger aber immer stärker wurden, ließ sich seine junge Mannschaft den Schneid abkaufen. „Uns fehlt noch die Erfahrung, dann die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen“, sagte Strähle, der mitansehen musste, wie in der zweiten Hälfte die Hausherren die Initiative übernahmen und durch Philipp Röseke zum Ausgleich kamen (65.). Nur dank des Pfostens und des gut haltenden TSVK-Torhüters Denny Redel blieb es aus Köngener Sicht beim 2:2. „Ein gerechtes Unentschieden“, meinte Strähle und auch Hein konnte „mit dem Punkt leben“. 

 

TSV Oberboihingen: Della Malva, Herthneck (88. Burkhardt), Röseke (76. Engin), Joof (56. Harer), Wagner, Sperl, Reutter, Polat, Mönckert, Twadygrosz, Brändle (88. Benz).

TSV Köngen: Redel, Vrljicak (78. Essert), Schlotterbeck, Prinz (46. Fallscheer), Herz (65. Widmann), Fähnrich, Horeth, Ehrler, Schwender (78. Durst), Panne, Dobler.

Schiedsrichter: Scheel (SV Erzingen).

Tore: 0:1 (10.) Toni Panne, 0:2 (13.) Kim-Lars Ehrler, 1:2 (45.) Max Sperl, 2:2 (65.) Philipp Röseke.

Hauptsponsor

Team 1
Team 2
Global Sponsor

Exklusiv Partner