News Team I

Fussball Team I /

Landesliga: SV Ebersbach – TSV Köngen 1:2

Nico Hummels starkes Freistoßtor bringt den Sieg

Bei strahlendem Sonnenschein und noch mehr strahlenden Gesichtern verließen die Grün-Weißen das Sportgelände, mit 3 wichtigen Punkten für den Abstiegskampf, im Gepäck.

In der 23 Minute konnte Sturmtank Michael Rüttinger eine Maßflanke von Daniel Zimmermann per Kopf zum 0:1 verwerten.

Das Angriffsschema wurde davor schon mehrfach praktiziert, nur kam bis dahin der letzte Ball nicht an.

Der Jubel währte allerdings nicht lange, bereits 2 Minuten später wurde der Ball an der Außenlinie nicht konsequent geklärt und Manuel Tamas glich ebenfalls per Kopf zum 1:1 aus.

Bis zur Halbzeit sah man ein Übergewicht der Grün-Weißen, was die spielerischen Momente wie auch die Chancenanzahl betraf.

Die zweite Hälfte wurde geprägt von verbissenen Zweikämpfen und wenig Spielfluss. Die größte Chance hatte erneut Michael Rüttinger nach einem langen Einwurf, er drehte sich geschickt um den Gegenspieler und traf mit einem Volleyschuss nur die Latte.

Danach musste Mika Class in höchster Not eingreifen und bewahrte seine Jungs mit zwei Glanzparade vor einem Rückstand.

Max Schlotterbeck köpfte nach einem Eckball von Claudio Portale knapp am linken Torpfosten vorbei.

Es lief die 93 Minute und alle hatten sich mit der Punkteteilung abgefunden. Just in diesem Moment wurde Rüttinger gefoult und der Schiedsrichter pfiff. Freistoß 25 Meter vor dem Tor.

Nico Hummel legte sich den Ball zurecht, schoss und zirkelte den Ball über die Mauer. Der Ball schlug neben dem Pfosten im Eck ein. Der Jubel kannte keine Grenzen, da der umsichtige Schiedsrichter kurz nach diesem 1:2 die Partie beendete.

Immer daran glauben, dann ist auch alles möglich !!!

Team 1
Team 2