News Team I

Landesliga: TSV Buch - TSV Köngen 1:2

Der TSV Köngen gewinnt beim TSV Buch mit 2:1 - Stehling mit Lucky Punch

Traf zum 1:1 Ausgleich - Max Schlotterbeck

„Wir wollten zeigen, dass wir in dieser Liga mithalten können – das ist uns auch gelungen“, sagte ein glücklicher Sascha Strähle nach der Partie. Der Trainer des TSV Köngen durfte sich über einen 2:1 (1:1)-Auswärtssieg beim TSV Buch freuen.

Der TSVK startete denkbar schlecht in die Partie, Moritz Spann erzielte nach wenigen Minuten den Führungstreffer für die Hausherren (2.). Die Köngener Defensive hatte sich noch nicht auf das kleine Feld eingestellt und wurde durch einen weiten Einwurf überrumpelt.

„Nachdem wir uns an den Platz gewöhnt hatten, kamen wir aber gut ins Spiel“, meinte Strähle. Der Ausgleichstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Daniel Zimmermann und Simon Prinz spielten sich schön durch die Abwehrreihe, Max Schlotterbeck vollendete (25.). Köngen blieb im Anschluss das bessere Team und verpasste gute Chancen. Allen voran hatte TSVK-Knipser Darius Stehling in der zweiten Halbzeit gute Gelegenheiten. Der Siegtreffer sollte jedoch erst spät fallen – und das auf kuriose Weise.

Nachdem ein Schuss von Stehling geblockt wurde, schien die Situation schon geklärt. Dem Bucher Torhüter Patrick Negele versprang der Ball aber, als er ihn aufnehmen wollte. Stehling nahm die Slapstick-Einlage dankend an und schob ins leere Tor ein (86.). In der Folge warf Buch alles nach vorne. Negele – bei einer Ecke mit nach vorne geeilt – kam frei im Köngener Strafraum zum Kopfball. Mika Class entschied das Torwart-Duell jedoch für sich und sicherte mit einer starken Parade den Köngener Auswärtssieg. wag

TSV Buch – TSV Köngen 1:2

Buch: P. Negele – Zott, Zwar (81. Maier), Merkel, Kurz (46. Paul), Zeh, Schrapp, Spann (46. D. Negele), Sailer, Trum (10. Egle), Freybott.

Köngen: Class – Prinz, Stehling (87. Beck), Herz (78. Vrljicak), Schlotterbeck, Portale, Cavallo, Seidler, Ehrler (65. Horeth), Zimmermann (80. Bauer), Dobler.

Schiedsrichter: Traub (SC Griesingen).

Team 1
Team 2