News Team I

Fussball Team I /

Landesliga: TSV Köngen - SV Neresheim 0:1

Ein Spiegelbild der Saison

Es war wie so oft in dieser Saison, meinte Sascha Strähle. 0:1 (0:1) verlor der Trainer des TSV Köngen gestern Nachmittag mit seiner Mannschaft im Fußball-Landesligaspiel gegen den SV Neresheim, es sei eben mal wieder „ein Spiegelbild der Saison“ gewesen, nach deren Ende die Fuchsgrubenkicker dann ja den Gang zurück in die Bezirksliga werden antreten müssen. Auch das einzige Tor des Tages passte da natürlich ins Bild: die Köngener Innenverteidiger spielten sich den Ball zu und wollten zu Torhüter Mika Class passen, aber Neresheims Hakki Yildiz roch den Braten, spitzte dazwischen und schob ohne Mühe zum 0:1 ein (25.).

Nach dem Seitenwechsel sah Strähle dann eine „klar überlegene“ eigene Mannschaft, die durch Simon Prinz (75.) und Max Schlotterbeck (78.) Chancen zum Ausgleich hatte. Prinz’ Aktion wurde allerdings wegen Abseits abgepfiffen, Schlotterbeck traf an den Pfosten. In der 82. Minute kam Toni Panne einen Schritt zu spät und foulte seinen Gegenspieler so schwer, dass er mit Rot vom Platz musste. Irgendwie passte auch das ins Bild. „Wir haben uns für den Auftritt nicht belohnt“, sagte Sascha Strähle. jsv

TSV Köngen – SV Neresheim 0:1

Köngen: Class; Vrljicak, Prinz, Stehling (65. Ehrler), Herz (58. Dobler), Horeth, Portale (58. Schlotterbeck), Cavallo, Seidler, Zimmermann, Panne.

Neresheim: Aubele; Lukina, Schmid, Mango (46. Kuptz), Yildiz, Dedic, Miladinovic (75. Wagner), Schultes, Pfeifer, Joos (62. Essome), Marianek.

Schiedsrichter: Badstuber (SV Herlazhofen).

Team 1
Team 2