News Team I

Fussball Team I, Fussball Team II /

Saisonauftakt beim TSV Köngen

Es geht endlich wieder los. Das Runde muss wieder ins Eckige und jeder am Spielfeldrand ist ein Fußballexperte. Schluss mit Vorbereitungsspielen, bei denen man am Ende doch noch nicht weiß, wo man wirklich steht.

„Die Wahrheit liegt auf dem Platz“, mutmaßte bereits König Otto und der muss es ja wissen.
Die Vorbereitung bei Team 1 begann mit einem ordentlichen Auftritt beim Sennerpokal und einem ebenfalls positiven Abschneiden beim EZ-Pokal im heimischen Köngen. Im Finale musste man sich lediglich dem FC Esslingen geschlagen geben.
Das Ausscheiden beim Bezirkspokal trübte diese Ansichten. Bei den weiteren Spielen ließen die Jungs immer wieder ihr Können aufblitzen, nur konnte dies nicht Konstant über 90 Minuten präsentiert werden. Aber wie gesagt heute schon Schnee von Gestern.
Die Vorbereitung vom Team2 ist so zu beschreiben. Schwach angefangen ( Niederlage Altbach, TFC Köngen beim EZ Pokal ) , stark aufgehört. Hier war beim Bezirkspokal zu erkennen, was die Truppe zu Leisten im Stande ist (Sieg gegen TSV Weilheim, aus nach Elfmeterschießen gegen FV Neuhausen).
Für das erste Punktspiel gilt bei beiden Teams: Wir sind heiss, hochmotiviert und bereit für knackige Auftaktaufgaben.
Unser Team 1 bekommt es mit dem SV Ebersbach zu tun. Eine Mannschaft, die einen stark besetzten Kader aufweist und in der Bezirksliga garantiert um die vorderen Plätze mitspielen wird.
Die Grün-Weißen müssen daher von Anfang an hellwach sein, den Kampf annehmen und ihr fußballerisch gutes Vermögen abrufen. Die Mischung aus Routine mit Jan Horeth und Rütti, zusammen mit den jungen Wilden um Schlotti, Prinz und Zimmermann kann eine erfolgreiche Zutat sein.
Unser Team 2 hat gleich ein prestigeträchtiges Derby vor der Nase. Auf der anderen Flussseite möchte der TSV Wendlingen am Liebsten die 3 Punkte stibitzen.
Unsere Jungs haben da allerdings etwas dagegen und werden ihren guten Mannschaftsgeist um Kapitän Pascal in die Waagschale werfen.
Für Jürgen Zeyer ist es das erste Punktspiel auf der Kommandobrücke der Grün-Weißen. Er hat sich schon sehr gut eingefunden und kommt gut bei allen Beteiligten an.
Wir wünschen viel Erfolg und wir möchten euch bei eurer Rückkehr an die Fuchsgrube mit strahlenden Gesichtern begrüßen.

Stephan Hartenstein

Team 1