News Team I

Fussball Team I /

TSV Köngen und Trainer Sascha Strähle gehen getrente Wege

Nach einer sportlich wechselhaften Vorrunde hat sich die Vereinsführung zusammengesetzt und die Vorrunde analysiert.

Hierbei kamen wir zur Erkenntnis, dass aufgrund der Tabellensituation und den gezeigten Leistungen ein neuer Impuls auf der Trainerbank des TSV Köngen notwendig wird. Die Trennung ist allen Beteiligten nicht leichtgefallen, da sich Sascha in den vergangenen 2,5 Jahren beim TSV Köngen stets vorbildlich um die Belange der Mannschaft und des Vereins gekümmert hat und er ein sehr hohes Ansehen genießt. Im Sinne des Vereins ist dies jedoch der richtige Schritt.
Sascha Strähle: „Es waren intensive und schöne Jahre mit vielen unglaublichen Momenten und Erinnerungen. Es war absehbar, dass es mit einer stark verjüngten Mannschaft Höhen und Tiefen geben wird. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass wir das anvisierte Ziel im vorderen Tabellenmittelfeld erreicht hätten.“

Nun gilt es in Ruhe einen neuen Trainer zu finden, der die Mannschaft in der Wintervorbereitung weiterentwickelt, um eine gesicherte Rückrunde zu spielen und die Weichen für eine sportlich positive Zukunft stellt.

Wir wünschen Sascha Strähle für die Zukunft alles Gute und freuen uns, wenn der Kontakt zum TSV nicht abbricht und er weiterhin ein Bestandteil der Grün-Weißen bleibt.

Team 1
Team 2