News Team II

Fussball Team II /

Kreisliga A: SC Altbach - TSV Köngen II 3:3

Traf 2 mal in Altbach - Julian Bilalovic

Als „vogelwild“ bezeichnete Trainer Marcus Bingel die Partie des TSV Köngen II beim Tabellenletzten SC Altbach und sprach gleichzeitig von einer „sehr dürftigen Schiedsrichterleistung.“ Kurios dabei: Nicht nur stellte der Unparteiische Köngens Toni Panne nach Schwalbenvorwurf mit Gelb-Rot vom Platz (67.), auch als Tobias Nadelstumpf nach bösem Foul die Partie nicht zu Ende spielen konnte, fiel laut Bingel der Vorwurf einer Schwalbe (83.). Da die Gäste bereits viermal gewechselt hatten, mussten die Grünhemden das Spiel zu neunt beenden. Zuvor hatte Justin-Maurice Elsner die Köngener erstmals jubeln lassen (21.), ehe Tobias Hinrichs für die Hausherren noch vor der Pause den Ausgleich herstellte (45.). Eine wilde zweite Halbzeit folgte: eine Ampelkarte für Altbachs Halil Ibrahim Culha (54./Foulspiel), zudem eine komfortable Führung für die Gäste durch Julian Bilalovics Doppelpack (61., 80.). Als der SCA durch Yunus Yildirim verkürzte (84.), drängten die Hausherren auf den Ausgleich. Tief in der Nachspielzeit die Erlösung für Altbach: Lamin Touray traf mit dem Schlusspfiff zum 3:3-Endstand (90.+6). „Wir müssen uns das selber ankreiden, zur Halbzeit hätten wir bereits mit mehreren Toren führen müssen“, sagte Bingel.

Team 1
Team 2