Fussball

News Team II

News Team II

Fussball Team II /

Kreisliga A: TSV Köngen II - TSV Wendlingen 2:1

TSV Köngen II holt sich den Derbysieg

Sorgte für den Führungstreffer - Sandro Strunk

„Ein Derbysieg ist immer schön“, jubelte Köngens Trainer Marcus Bingel nach dem 2:1 gegen den TSV Wendlingen. „Das bessere Team hat meiner Meinung nach gewonnen.“ Zumal die Gäste laut Bingel nur durch Fehler der Hausherren gefährlich waren. „Sonst kam da überraschend wenig“, wunderte sich Bingel. Mit der ersten guten Torchance sorgte Sandro Strunk noch vor der Pause für die verdiente Führung der Grünhemden.

Wer nach der Pause mit einer Antwort der Lauterstädter rechnete, wurde vertröstet, denn der TSV Köngen II kam besser aus dem Kabinentrakt. „Mit der zweiten großen Chance legten wir das 2:0 nach“, freute sich Bingel, nachdem Justin Elsner zur komfortablen 2:0-Führung einnetzte (54.). Dann der Aufwind für die Wendlinger: Ein zu kurz ausgeführter Freistoß der Gastgeber fiel direkt vor die Füße von Wendlingens Torgarant Mario Luna García, der sich nicht lange lumpen ließ und zum 1:2-Anschluss traf. Hernach drängte der TSVW auf den Ausgleich, blieb jedoch meist nur nach Standards gefährlich, die nicht mehr zum Ausgleich führen sollten. „Das war auch verdient“, freute sich Bingel.

Hauptsponsor

Team 1
Team 2
Global Sponsor

Exklusiv Partner