News Team II

Fussball Team II /

Kreisliga: TSV Köngen II - TSV Oberensingen II 1:0

Der TSVK II schlägt im Kellerduell die TSV Oberensingen II mit 1:0.

Toni Panne-Freistoß beschert Köngen den Sieg

Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern hat Toni Panne gestern Abend den TSV Köngen II zu einem wichtigen 1:0-Erfolg im Kellerduell der Kreisliga A 1 gegen die TSV Oberensingen II geschossen. Während die Oberensinger auf Relegationsplatz 14 weiterhin in akuter Abstiegsgefahr schweben, hat der TSVK seinen Abstand auf die Gefahrenzone vergrößert und steht nun auf Platz elf.

„Einstellung und Mentalität waren gefragt und das haben meine Spieler bestätigt“, zeigte sich TSVK-Trainer Marcus Bingel rundum zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf. Nach Pannes Tor des Tages in Minute 30 ließen die Hausherren laut Bingel allerdings die „letzte Konsequenz im Angriff vermissen.“ Die TSVO kam immer besser ins Spiel und verpasste bei einer Großchance kurz vor der Halbzeit den Ausgleich. Auch in Durchgang zwei waren die Gäste „die ganze Zeit gefährlich“, wie Bingel einräumte. Die Köngener setzten auf ihre Konter, nutzten ihre Offensivaktionen allerdings ebenfalls nicht zum vorentscheidenden 2:0. Die Partie blieb bis zum Ende spannend und Köngen feierte einen ebenso knappen wie wichtigen Sieg.

Team 1
Team 2