News Team II

TV Unterboihingen - TSV Köngen II 2:2

Team II punktet in Unterzahl beim Tabellenführer

Traf zur 0:1 Führung Tobias Nadelstumpf

Geht dem bisher so souverän agierenden Tabellenführer aus Unterboihingen im Saisonendspurt etwa noch die Puste aus? Nach dem 0:1 in der Vorwoche im Derby gegen Wendlingen ließ der TVU auch im nächsten Derby wichtige Punkte liegen. Nach nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen schmilzt der Vorsprung des TVU langsam, aber sicher dahin. In der gleichen Zeit gelangen Verfolger Denkendorf vier Siege aus vier Spielen. Beim gestrigen Gastspiel des TSV Köngen II verschlief der TVU die Anfangsphase. Tobias Nadelstumpf traf früh zum 0:1 (8.). Nach der Gelb-roten Karte gegen Marius Hermann (36.) wegen wiederholtem Foulspiel und dem Ausgleich durch Sven Römer (39.) schien das Spiel zugunsten des Tabellenführers zu kippen. Doch nach einem haarsträubenden Abwehrfehler erzielte Toni Panne nach 60 Minuten das 1:2. In der Schlussphase verhinderte Robin Schober-Slis (82.) mit dem 2:2 zumindest den Totalverlust für den TVU. Unterboihingens Trainer Daniel Zeller ist sich denn auch der schwierigen Situation bewusst: „Wir haben einen Fehler zu viel gemacht und versäumt, nach dem 2:2 noch das 3:2 nachzulegen.“ Zeller wagt auch schon eine Prognose für den Saisonendspurt: „Es wird noch ganz, ganz schwierig, aber wir haben alles noch selbst in der Hand.“

Team 1
Team 2