AD und AH

Was machen denn eigentlich die von früher?

Was macht der aktive Handballspieler, wenn er seine aktive Laufbahn beendet? Die einen werden Trainer und Funktionäre, die anderen werden Zuschauer und manche sieht man nie mehr.
Wir sind die, die sich auch heute noch für unseren Verein engagieren, aber auch unsere Freundschaft früherer Handballerjahre weiter pflegen. Vor ca. 18 Jahren haben wir damit begonnen, dass wir unsere Trainingsabende auf Fußball, Joggen und Radfahren ausgerichtet haben. Auch heute noch treffen wir uns an zwei Trainingsabenden in der Woche. Die erste Gruppe trifft sich am Dienstag in der Mörikehalle zum Kicken, die andere Gruppe trifft sich am Donnerstag zum Radfahren im Sommer und zum Jogging/Nordic Walking im Winter.

Unsere Radsportgruppe hatte sich in diesem Jahr ein echtes Highlight vorgenommen, nämlich die Pässe der Tour de France zu fahren. Auf dem Programm standen der Col de Madeleine, der Col de Glandon, Alpe de Huez, Lautaret, Galibier, Col de Telegraph und als Abschluss der Col de Iseran. Bei gutem Wetter ging es in den 4 Tagen durch die französischen Alpen und wir fuhren in einer beeindruckenden Landschaft mit tollen Panoramablicken. Am Ende der Tour waren es dann über 10.000 Höhenmeter, die wir gefahren sind. Und mit dem Galbier (2650m) und dem Iseran (2770m), sind wir über zwei der höchsten Strassenpässe in Europa gefahren. Glücklich waren wir auch, da wir ohne Stürze, ohne Verletzungen und mit nur 2 Pannen die Tour gefahren sind. Anschließend sitzen wir bei unserem italienischen Freund Mimi in dessen Lokal, zum wöchentlichen Stammtisch.

Dies bleiben wieder einmal unvergessene Erlebnisse. Wir sind froh, dass wir unsere gemeinsame Freundschaft auch nach unserer Handballkarriere noch aktiv pflegen können. Vielleicht gibt es den ein oder anderen „Ehemaligen“, der jetzt Lust auf Sport im Team gefunden hat. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.

>> E-Mail an die AH

>> E-Mail an die AD