Bericht der Sportlichen Leitung Frauen zur Saison 2023/2024

Interview mit der Sportlichen Leitung (Frauen) Nadine Herzog

Welche Gedanken gehen dir durch den Kopf, wenn du an die letzte Saison denkst?

Durch die beiden Aufstiege in die Württembergliga und Bezirksliga galt es, sich in den jeweiligen Spielklassen zu halten und behaupten. Die Herausforderungen haben beide Teams gemeistert, auch wenn es keine einfache Saison für beide Mannschaften war. Daher bin ich sehr stolz, dass die Teams die Saison trotz Höhen und Tiefen erfolgreich abgeschlossen und weiterentwickelt haben.

Was ist deine Einschätzung für die kommende Saison unserer Frauenmannschaften?

Bei F1 sehe ich in der 2. Saison durchaus das Potenzial, sich im oberen Drittel der Liga behaupten zu können. Für F2 konnten wir den Abstieg abwenden, daher bin ich zuversichtlich, dass sich die Mannschaft mit der gewonnenen Stärke auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga behaupten kann. Bei F3 ist das Ziel, das neu geformte Team spielerisch als auch als Mannschaft weiterzuentwickeln.

Wie hat sich das Team unserer F1 verändert? Gibt es Neuzugänge?

Ich freue mich, dass das Team in Gänze zusammen bleibt und durch 3 Neuzugänge mit Lara & Alicia von der TG Nürtingen II und Laura vom TV Nellingen zusätzlich verstärkt wird.

Siehst Du junge Spielerinnen beim TSV, die den Sprung in den nächsten Jahren schaffen können?

Wir haben aus der Jugend heraus enormes Potenzial und sehr gute Spielerinnen, die wir in den nächsten Jahren in die jeweiligen Mannschaften integrieren möchten und hierdurch die Chance mittel- und langfristig auf hohem Niveau in Köngen Handball zu spielen.

Wie entwickeln sich die zweite und dritte Frauenmannschaft weiter? Welche Herausforderungen stehen hier bevor?

Durch 2-3 Abgänge gilt es für die nächste Saison die Mannschaft in Teilen neu zu formieren, junge Spielerinnen und das Team weiterzuentwickeln und sich den eigenen Stärken bewusst zu machen und einzusetzen. Hier gilt es sich in der Bezirksliga weiter zu behaupten und in der Kreisliga oben mitzuspielen.

Unsere Premium Partner