2. Frauenmannschaft

Wissenswertes zum Team

Hinten v.l.: Co-Trainerin Sandra Straß, Norina Stuttfeld, Nadine Schickfluß, Josephine Harder, Anke Hermann, Cara Hermann, Ronja Essig, Leonie Reichert, Maya Lauth, Co-Trainerin Nadine Herzog
Vorne v.l.: Hanna Utz, Lisa Hörnig, Celine Schickfluß, Linda Kaiser, Berta Zimmermann
Es fehlen: Trainerin Veronique Ege, Franziska Höffler, Paula Hagelmayer, Emma Zimmermann,

Interview mit der Trainerin Frauen 2 - Vero Ege

Welche Gedanken gehen dir durch den Kopf, wenn du an die letzte Saison denkst?

Es war eine sehr herausfordernde Saison, vor allem durch die vielen schwangerschaftsbedingten Ausfälle. Es war alles andere als einfach die Klasse zu halten. Mein persönliches Highlight war das letzte Heimspiel gegen Vaihingen. Die Mädels haben einen unglaublichen Willen, und einen großen Kampf geliefert, und sich sowas von verdient den Klassenerhalt gesichert!

Wie schätzt Du die Liga in der neuen Saison ein? Welche Herausforderungen gilt es zu bewältigen?

In der Bezirksliga ist alles möglich, es kann quasi jeder gegen jeden gewinnen das macht es unglaublich spannend und schwer einzuschätzen. Die Herausforderung wird sein, eine Mannschaft mit verändertem Gesicht auf das Feld zu schicken. Und dann mal sehen was passiert.

Wie setzt sich das aktuelle Team zusammen?

Die Mannschaft wird sich sehr verändern, Maike Widmann, Anna- Lena Bergen und Alisa Mangold haben sich in eine handballfreie Freizeit verabschiedet. Marias Remsing, die uns spontan vergangen Saison ausgeholfen hat - vielen Dank nochmal dafür - hat sich ebenfalls in den Handballruhestand verabschiedet. So werden wir kommende Saison vor allem mit einigen jungen Spielerinnen auflaufen, die es gilt gut zu integrieren!

Welche Schwerpunkte setzt Du in der Vorbereitung?

Unser Ziel in der Vorbereitung ist es der Mannschaft ein Gesicht zu geben und sich so gut es geht einzuspielen.

Was ist euer Saisonziel?

Ich denke es ist wieder, vor allem aufgrund des veränderten Kaders, nicht vermessen zu sagen: der Klassenerhalt wäre ein Erfolg.

Worauf freust Du dich am meisten?

Viele Zuschauer, und viele Emotionen!

Kontakt zu den Trainern unserer Frauen 2

Unsere Premium Partner