17. Köngener Handballturnier um den VESALIUS-CUP

Samstag, den 12. September um 10.00, bis Sonntagabend, 13. September

Von Samstag, den 12. September um 10.00, bis Sonntagabend, 13. September spielen 6 Männer- und 6 Frauen-Teams in der Burgschulhalle um Pokal und Preisgeld

Außergewöhnliche Zeiten erfordern kreative Maßnahmen

Sowohl das Frauen- als auch das Männerturnier wird dieses Jahr nur mit sechs, statt mit zehn Mannschaften gespielt - dafür jeweils mit verlängerter Spielzeit (40 Minuten). Aus gegebenem Anlass sowie organisatorischen Gründen haben wir uns erstmals leider dazu entscheiden müssen, keine Zuschauer einzuladen. Die Durchführung des Turniers unter Einhaltung der Hygienebedingungen benötigt unsere volle Aufmerksamkeit und Zuschauerströme zu leiten, würde die Komplexität hier noch weiter erhöhen. Demnach können die Teams lediglich durch ihre Betreuer begleitet werden; dementsprechend entfällt dieses Jahr auch die traditionelle Hocketse im Außenbereich.
Doch auch ohne Zuschauer sind wir überzeugt, dass wiedermals ein schlagkräftiges Teilnehmerfeld für großartigen Sport sorgen wird: Bei den Herren gehen die Württembergligisten vom TSV Deizisau sowie SKV Unterensingen als Favoriten ins Feld; gefolgt von vier Verbandsligisten: Der Gastgeber TSV Köngen sowie die Nachbarn aus Denkendorf, Reichenbach und Kirchheim. Das Frauenturnier ist nicht weniger stark besetzt: Mit Remshalden, Nellingen 2 und Denkendorf laufen die drei favorisierten Teams aus der Württembergliga auf, unsere Gastgeberinnen übernehmen ebenfalls wie die weiteren Verbandsligisten von Ebersbach/Bünzwangen und Zizishausen die Rolle der Herausforderer.
Das Team vom VESALIUS und der TSV Köngen freuen sich trotz der besonderen Umstände wie immer auf ein tolles langes Wochenende mit packendem Handball in der Burgschulhalle in Köngen.
Alle weiteren Informationen rund um den VESALIUS-CUP 2020 gibt es unter vesalius.de/vesalius-cup-aktuell sowie bei uns unter folgendem Link

>> Live Ergebnisse vom Vesalius Cup Männer
>> Live Ergebnisse vom Vesalius Cup Frauen