Erfolge bei der DHB Hanniball Challenge

Unsere männliche D-Jugend hält sich fit

Quelle Bild: DHB

In der vom DHB initiierten Hanniball Challenge hat unsere männliche D-Jugend in zwei Spielen gleich zwei Erfolge feiern dürfen. Gegen den HC Städtedreieck sowie gegen das “Miez-Team” aus Trier setzten sich unsere Jungs jeweils mit 3:2 durch.

Der DHB möchte mit seiner Hanniball Challenge für E- und D-Jugenden sowie für die Schulen von der 3. bis 6. Klasse einen Impuls geben, Kinder weiter zur Bewegung motivieren und gleichzeitig den Austausch zwischen Handballvereinen, TrainerInnen und insbesondere den Jugendmannschaften stärken.

Die Hanniball-Challenge ist ein bundesweiter Wettbewerb, bei dem teilnehmende Mannschaften jede Woche Übungen zu Hause absolvieren und sich in direkten Duellen mit anderen Teams messen können. TrainerInnen und Lehrkräfte werden mit Übungen für zu Hause unterstützt. Mehr dazu unter dhb-hanniball-challenge.de.